Aktualisierung von POIs blieb hängen mit POIBase 1.029, lief wieder mit POIBase 1.034, aber bleibt mit POIBase 1.035 wieder hängen

  • Ich hatte viele Probleme bei Aktualisierung von meine POIs ab POIBase 1.029. Das Problem wurde gelöst mit POIBase 1.034 und den Thread ist inzwischen geschlossen :D .


    Aber: nach Update auf die Version 1.035 von POIBase ist es wieder mal onmöglich meine POIs auf mein Navigon 8410 Premium met MN 7.7.4 zu aktualisieren! ;( :cursing:


    Nach die Meldung das mehr als 40 Kategorien gewählt sind, die vielleicht nicht alle in Navigon dargestellt werden können, bleibt POIBase hängen, genau wie bei 1.029. Den Ordner MyPois auf mein Gerät ist nachher verschwunden und in POIBase Mobile auf mein Gerät gibt es nur noch Navi Erweiterungen, Schliessen und noch eine.


    Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pgonggriip,


    habe gerade in der Entwicklung nachgefragt, zwischen der 34 und der 35 sollte bezüglich der MN7-Overlay-Generierung nichts verändert sein. Ein Hängenbleiben können wir leider auch nicht reproduzieren, es können viele Ursachen in Frage kommen, am Wahrscheinlichsten sind wohl Inkonsistenzen in deiner Datenbankkonfiguration. Dies kann man ausschließen indem man die Datenbanken neu aufbauen lässt:


    1) löschen des MyPois Verzeichnisses bzw. leeren (sollte bei dir ja schon leer sein)
    2) löschen des POI-Warner Verzeichnisses auf dem Gerät
    3) löschen des POIbase Datenverzeichnisses auf dem PC (nicht Installationsverzeichnis, nur Datenverzeichnis!)
    4) POIbase starten und irgendwo in die Anwendungenskategorien den POIbase mobile ganz oben auswählen und unten auf "Aktualisieren" klicken
    5) Danach in die POI-Welt wechseln innerhalb von POIbase und (vielleicht testweise erstmal) die Blitzer auswählen und aktualisieren
    6) Tritt der Fehler bei dieser reproduzierbaren Vorgehensweise immer noch auf?


    Falls er in (6) immer noch auftritt so ist sehr wahrscheinlich doch irgendein Problem auf unserer Seite welches in deiner Konstellation zu dem Fehler/Problem führt. Aber wir hätten schonmal die Reproduzierbarkeit hergestellt und das ist die erste Voraussetzung zur Behebung. Oder der Fehler tritt nicht mehr auf und es lag eine Dateninkonsistenz vor, die Ursache hierfür ist fast unmöglich zu finden (kann auch Hardwareseitig sein, also Datenfehler oder veraltete SD-Karte usw).


    Viele Grüße,
    Markus