Ein herzliches HALLO an alle Fans der GoPal Navi's,
seit Jahren fahre ich mit GoPal sehr zufrieden in halb Europa herum (seit 2006 mit GoPal Version 2.0 -> damals noch auf PDA, welches 2005 bei Aldi ursprünglich mit dem Navigon System ausgeliefert wurde... und seit 2007 mit dem PNA 4410 und GoPal 3.0 - ebenfalls bei Aldi gekauft)
Mit diesen Navi's hatte ich NIE Probleme bei der Datenübertragung über den GoPal Assistenten vom Notebook zum Navigationsgerät.
Seit ich mir allerdings vor ein paar Wochen ein neues Navi (GoPal ME 5.5) und ein paar Monate vorher ein neues Notebook mit Windows 7 (Home Premium) gekauft habe, klappt die Synchronisation vom PC zum Navi überhaupt nicht mehr.
Auch eine Deinstallation ALLER Komponenten vom GoPal-Assi auf meinem Notebook (Also den GoPal Assistenten selbst, und auch die zum GoPal-Assi dazugehörige Programm-Bibliothek sowie den Treiber vom Gerät "Windows Mobile 2003" in der Gerätesteuerung von Windows 7 sowie das Windows Mobile Geräte Center aus der Systemsteuerung vom Windows 7 habe ich zuerst komplett ALLES wieder vom Notebook runter "geschmissen" UND nach dem Neustart des Notebook habe ich anschließend auch noch die Windows Registrierung mit TUNE-UP Utilities "gereinigt"... und das Notebook - also Windows - danach NOCHMAL wieder neu gestartet.)... hat überhaupt nichts geholfen!
Nach der NEU Installation vom GoPal Assistenten -> bekomme ich trotzdem JEDES MAL WIEDER die gleiche Fehlermeldung, obwohl die Bibliothek vom GoPal Assistenten zuerst ERFOLGREICH aus dem Navi ausgelesen und im GoPal Assi auf dem PC eingelesen wurde, meldet sich das NAVI danach immer wieder sofort beim PC ab, ohne dass ich am Navi oder am PC etwas mache - und der GoPal Assi auf dem PC (Notebook) gibt dann IMMER wieder die Fehlermeldung aus: (keine Rückmeldung) ...und hängt sich auf, sodass ich den GoPal Assi nur noch nur noch rechts oben am [x] schließen kann.
Windows bietet zwar dann ebenfalls JEDES MAL an, nach einer Problemlösung zu suchen. Es wird jedoch (genauso "hartnäckig") jedes Mal leider keine Problemlösung gefunden!
Hat eventuell HIER jemand von euch eine Idee, was der Grund dafür sein könnte???
Denn der Support von Medion hat mir leider nur mitgeteilt, dass der Fehler dort "nicht nachvollzogen" werden konnte, obwohl ich alle Spezifikationen meines Notebook in meiner E-Mail Anfrage an den Medion Support mitgeteilt habe.
Wegen der Vollständigkeit an dieser Stelle hier noch 2 nachträgliche Anmerkungen:
1) Wenn ich das Navigationsgerät NICHT im Synchronisations-Modus mit dem PC verbinde ( sondern als "externes Laufwerk" ), bleibt die Verbindung zum GoPal Assi auf dem Notebook dauerhaft bestehen, und ich kann auf den Speicher im Navigationsgerät vom GoPal Assi auf dem PC aus zugreifen... bis ich den GoPal Assi auf dem PC ganz normal beende und das Navigationsgerät im Windows unter "Hardware sicher entfernen" von meinem Notebook trenne, und auch erst dann das USB-Kabel vom Navi löse - also wie es auch sein sollte! Nur wenn ich beim Anschließen des Navigationsgerätes an den PC auf das grüne Symbol für den Synchronisations-Modus auf dem Bildschirm am Navigationsgerät tippe, wird das Navi nach dem Einlesen der Daten aus dem Navi in den GoPal-Assi auf dem PC jedes Mal wieder vom PC getrennt.
2) Auf meinem Notebook ist (neben Windows 7 Home Premium) auch das Microsoft Office 2010 mit Outlook 2010 als E-Mail Programm mit verschiedenen e-Mail Benutzerprofilen installiert. Ich verwende unter Windows allerdings keine weiteren Benutzerprofile, sondern "nur" mein eigenes Benutzerprofil als Admin. Nur unter Outlook verwende ich verschiedene E-Mail-Benutzer-Profile!