Navi startet nach Akkuwechsel nicht mehr

  • Wer kann helfen?


    Soeben habe ich mein Navi nach einem Akkuwechsel, aus der von Navigon vorgeschriebenen Werkstatt, zurück bekommen. Die Freude hielt aber leider nicht lange.


    Das Navi verlangte beim ersten Start eine Sprachauswahl und ein Zeitformat, danach hat es versucht zu starten, startet aber leider nicht richtig durch.


    Nach dem Einschalten, bzw. einem Reset erscheint der Startbildschirm mit der entsprechenden Versionsnummer links oben. Dann wird das erste Menü angezeigt. Nach dem Drücken des Navigations-Button erscheint wieder das Startbild und das gleiche Menü erscheint wieder. Es wird nicht das eigentliche Navigationsmenü gestartet.


    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus - Lutz

  • Versuch umsteigen auf POIbase (POI-Warner 4.0) ?? Oder inner Navi System fehler (vermutlich)

  • Versuch umsteigen auf POIbase (POI-Warner 4.0) ?? Oder inner Navi System fehler (vermutlich)


    Was soll der Hinweis zum Umstieg auf POIBase? Das hat nun überhaupt nichts mit dem Problem von HaLu zu tun.


    johnn3912: hast du schon einen Hardreset gemacht?

  • Einen Hardwarereset habe ich schon durchgeführt, das hat aber leider nichts gebracht.


    Trotzdem Danke für deinen Rat, es war bisher der einzig brauchbare.


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    für in Navigon Fresh den Punkt Gerät wiederherstellen aus.


    Gruß PPC

  • Einen Hardwarereset habe ich schon durchgeführt, das hat aber leider nichts gebracht.


    Trotzdem Danke für deinen Rat, es war bisher der einzig brauchbare.


    Gruß Lutz


    Hast du noch eine Sicherungskopie? Wenn ja, diese nochmal auf das Navi spielen und schauen, ob es funktioniert. Wenn nicht, solltest du dich an Navigon wenden (oder an die Firma, die im Auftrag den Akkutausch durchgeführt hat).

  • Moin Lutz,


    hast Du evtl. eigene POIs eingebunden?
    Ich hatte vor ein paar Tagen neue POIs eingefügt, dabei ist es auch zu einem
    immer wiederkehrenden Neustart gekommen. Dann habe ich die POIs entfernt,
    wo die Icongröße (22X22) nicht passte. Danach startete das Navi wieder
    ganz normal.
    Vielleicht hilft Dir das weiter?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Wenn du den Akkutausch in einer von Navigon empfohlenen Werkstatt machen hast lassen, bieten sich in meinen Augen nur zwei - unbequeme - Möglichkeiten:


    a) Das Gerät der Werkstatt zurückbringen/geben/schicken mit dem Vermerk: "geht nicht mehr"


    b) gleich direkt bei Navigon reklamieren, mit dem Hinweis auf die Werkstatt-Empfehlung.


    keine andere Idee, leider.


    Michael.