POI's in Navigator 10 FREE löschen

  • Tachchen


    nach einigen Versuchen habe ich es fertig gebracht, meine eigenen POI's in Navigator 10 FREE einzubinden. Die die von digger generierte Datei x.mca habe ich in den Ordner in dem PC Navigator.exe liegt kopiert. Bestens! Doch nun habe ich eine neue POI-Datei y.mca generiert und die alte x.mca gelöscht. Die POI's von y.mca werden angezeigt, aber immer noch die von x.mca!
    Was muss ich machen, dass x.mca-POI's nicht mehr angezeigt werden?


    Gruss
    yogi

  • Durchsuche den PC / PDA nach der alten Datei, vielleicht hat sich noch eine irgendwo versteckt.
    Diese dann löschen und die POIs sollten weg sein....

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hallo Yogi,


    such mal in Deinem Downloadbereich nach diesen Datei-Endungen, Du wirst sicher noch
    in einem Verzeichnis diesen Daten finden. Das ist wahrscheinlich der Ordner, den Du
    für das downloaden angelegt hast, oder NavigatorFREE hat selbst einen Ordner angelegt.
    Aus diesem Ordner holt das Programm die Karten und evtl. auch die POIs.
    Ich glaube der Ordner heißt einfach "Data".
    Weil ich einen bestimmtem Ordner haben wollte, habe ich in der Registry (regedit) dort die
    Eintragungen abgeändert und zwar den updates_download_path


    Vorsicht mit der Registry, da kann man schnell etwas zerstören, deshalb besser vorher eine Sicherung machen!


    Bem: "Eine nette Spielerei auf dem PC, aber noch lange nicht ausgereift: Kreisverkehr geht manchmal links herum,
    an fast allen Kreuzungen bzw. untergeordneten Straßen und Wegen wird jedesmal "fahren Sie geradeaus"
    angesagt, das nervt echt. Und viele kleine Orte sind noch nicht komplett (hat Mapfactor keinen Einfluss, da die
    Karten von OpenStreetMap bzw Opensource kommen). Hausnummern werden auch nicht angesagt.


    Gruß
    Siggi


    Upps, MarcS war schneller ;)

    Der Weg ist das Ziel ...