Kartenimport

  • Hallo zusammen,


    ich versuche schon den ganzen Abend eine googlemaps Karte in mein 3310 zu importieren.
    Ich bin jetzt mittlerweile schon so weit, dass ich die kml Datei in eine xxx.freshroute.xml konvertiert habe, allerdings weiss ich jetzt nicht wohin damit.
    Im Forum habe ich gelesen, dass man es in den einfach nur in den Routes Ordner kopieren muss, solch einen Ordner habe ich aber gar nicht.


    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank
    Lg

  • Hallo Alfisto,


    du kannst keine Karte aus googlemaps importieren.

  • Wirklich???
    Jetzt nur bei diesem Gerät oder generell bei Navigon?
    Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass es bei anderen "Baureihen" funktioniert?!?

  • Würde mich wundern, wenn es nicht so wär.


    Das Kartenmaterial ist wesentlicher Bestandteil des Navis. Meinst du evtl. die Importierung von Routen oder POIs?

  • Ich Idiot, sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe eine Route zusammen gestellt, und diese würde ich gerne mit dem Navi abfahren.
    Wie bekomme ich diese kml Datei ins 3310?

  • Google mal nach Routeconverter. Der wandelt es ins richtige Format um.
    Erstelle im Navigon Ordner einen Ordner Namens " ExampleRoutes " ohne "
    Dort kopierst du deine Route rein.

    Gruß Olli

  • Dankeschön für deine Antwort. :)
    Ich habe es in das angeblich gültige .freshmaps Format geändert und in den Ordner ExampleRoutes kopiert.
    Wenn ich jetzt versuche es im Navigon unter "Gespeicherte Routen" zu öffnen, finde ich leider nichts.
    In welchem Ordner werden denn meine bereits auf dem Navi gespeicherten Routen gespeichert?

  • Speicher die Route so wie von Yago beschrieben im Ordner Example Routes ab. Vorher aber mit Routeconverter konvertieren.

  • Speicher die Route so wie von Yago beschrieben im Ordner Example Routes ab. Vorher aber mit Routeconverter konvertieren.

    Genau das habe ich jetzt schon mehrmals versucht, aber ich kann die Route trotzdem nicht unter "Gespeicherte Routen" öffnen!
    Gibt es im Internet keine Idiotensichere Anleitung, wo alles genau beschrieben wird?


    Danke für eure Mühen

  • Diesen "ExampleRoutes" Ordner gab es bereits im Navigon Ordner.
    Muss ich da etwa noch einen erstellen? :?:

  • Das ist wahrscheinlich das nächste Problem, denn der Ordner ist komplett jungfräulich leer, obwohl ich bereits mehrere Routen auf dem Navi gespeichert habe?!
    In welchen Ordner wandern denn die auf die Navi gespeicherten Routen sonst hin, wenn nicht in diesen Ordner?


    Danke für eure Mühen :thumbup: