Wo finde ich POIbase mobile auf meinem Navi?

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    ich habe vermutlich eine saudumme Frage, komme aber einfach nicht weiter.
    Mein Navi: NavGear GTX-60-3D mit DVB-T.

    Wo auf meinem Navi finde ich POIbase mobile??? Ich habe es installiert und POIbase zeigt mir dies auch an.


    Viele Grüße und im Voraus besten Dank für eure Hilfe,


    Rainer

  • Hi Rainer,


    es sollte - eine erfolgreiche Installation vorrausgesetzt - im rechten unteren Bereich ein kleines POIbase Icon zu sehen sein. Dieses Icon kann auch in den Einstellungen von POIbase Mobile vergrößert bzw. verschoben werden.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Ja, dieses kleine Logo sehe ich ... und nun???? ?(


    Ich kann es weder anklicken noch auswählen - zumindest tut sich auf meinem Navi nichts. Die abgebildeten Screenshots auf der Website kann ich nirgends finden. Irgendwie stehe ich vermutlich einfach auf dem Schlauch. Vielleicht kannst Du mir helfen. Danke im Voraus 8)


    Viele Grüße,


    Rainer

  • vermutlich ist Dein Bildschirm so schlecht kalibiert, dass Du das Icon nicht triffst. Bitte geh mal in die Systemeinstellungen (auf der ersten Seite nach dem Start - noch bevor man das Navi startet) Settings/System/Kalibrierung


    Wenn Du dann das erste mal in POIbase reinkommst, dort am besten in den Einstellungen das Icon vergrößern, damit Du es besser treffen kannst!


    Gruß
    Tobias