Frage zur Truck Navigation 6310

  • Hallo


    Ich habe das 6310 Truck, habe meine Daten auch im Routenprofil eingegeben, aber selbst mit den Daten, schickt der mich durch kleine Gassen oder durch Brücken, wo ich nicht drunter komme.
    Kann das sein das bei Navigon das ganze noch nicht ausgereift ist????
    Wie ist das bei euch?


    Mfg

  • Die Funktion ist abhängig von den im Kartenmaterial hinterlegten Daten. Wenn diese für Brücken oder Gassen nicht vorliegen, kann Navigon dich auch nicht entsprechend anders führen.

  • Hallo sascha19374


    Nicht nur bei Navigon, sondern bei allen Herstellern von Navigation Systemen steckt die LKW Navigation noch in den Kinderschuhen. Mit jedem Quartal kommen zumindest bei Navigon LKW Attribute hinzu. Ich habe auch schon vor ner Eisenbahnbrücke gestanden und musste zurück setzen, da ich nicht drunter her passte.


    Nenne doch mal bitte Start und Ziel Punkt, dann schaue ich mal ob es bei mir richtig routet.
    Am besten du stellst auch mal einen Screen ein, dann kann man das besser vergleichen.

    Gruß Olli

  • Hallo sascha19374


    Nicht nur bei Navigon, sondern bei allen Herstellern von Navigation Systemen steckt die LKW Navigation noch in den Kinderschuhen. Mit jedem Quartal kommen zumindest bei Navigon LKW Attribute hinzu. Ich habe auch schon vor ner Eisenbahnbrücke gestanden und musste zurück setzen, da ich nicht drunter her passte.


    Nenne doch mal bitte Start und Ziel Punkt, dann schaue ich mal ob es bei mir richtig routet.
    Am besten du stellst auch mal einen Screen ein, dann kann man das besser vergleichen.


    Hallo


    Ich hatte es heute zb von Düsseldorf am Bauenhaus nach Düsseldorf Wesermünderstraße
    Mein NAvi schickt mich da da Optimaler Route über die Kuhstraße und dort ist eine 3m hohe Brücke


    Mfg

  • Hallo


    Es ist wichtig, das alle nfs Dateien und die Maps vom gleichen Quartal sind!
    Welches Quartal haben deine Maps, und wie viel MB hat deine TruckAttribute.nfs?
    Auf den Screen kann ich nichts erkennen.

    Gruß Olli

  • Hallo


    Meine Maps haben q1/2011 habe es dieser Tage alles Aktualesiert
    Die Truck hat 6,12mb wurde auch mit Aktualesiert
    An der Device.xml kann es doch nicht liegen oder, da ich dort meine alte genommen habe, da ich dort alle Einträge drin habe
    ;Mfg

  • Hast du einen "C3P12" Key in deiner device.xml?
    bzw kannst du im LKW Profil unter Einstellungen die Länge/Breite/Höhe und Gewicht eintragen?

    Gruß Olli

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Was kostet Map&Guide? Fällt euch was auf? ;)
    Ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen, aber für die "paar" Euro darf man keine vollkommene Truck Navigation erwarten.

  • Hallo everydayiseemydream


    Ich weiß nicht was M&G mittlerweile kostet, aber was ich vor Jahren ( 2 ) von M&G gesehen habe, war ehrlich gesagt nicht erwähnenswert.
    Für das Flottenmanagement ist es vielleicht gut, für das reine Routing...naja, es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Das was M&G beim Routing kann, kann Navigon schon lange. Ich spreche nur vom Routing wohlgemerkt.

    Gruß Olli