neue Firmwareversion 4.00 jetzt 4.10->4.20---->4.30

  • :) Danke, Du Minimalist ;)


    Viele fragen jetzt: "was hat sich eigentlich geändert?"


    Change History
    Changes made from version 3.90 to 4.00:
    Fixed a shutdown that occurs while displaying some map features.
    Corrected a Sigma-character display error in Greek.
    Corrected language translation errors.

  • Hallo,
    bitte die FW 4.1 nicht benutzen. Unreif. Wir sind nicht Beta Tester. Was da in Garmin Forum abgeht. Die ZENSIEREN die Meldungen über Fehler. Schlimm.
    So was habe ich in einem Forum nicht erlebt.

  • Ich bin ja derzeit auch am überlegen mir ein Garmin Navi zuzulegen.


    Wenn ich das aber hier und in anderen Beiträgen in Bezug fehlerhafte Firmware Updates so lese, bin ich nun schon am überlegen ob ich da mit einen Garmin den richtigen Griff mache.:whistling: Scheint ja schon längere Zeit so zu sein, das es damit Probleme gibt. Mit jedem neuem Update scheinen dann auch neue Bugs enthalten zu sein.


    Wenn es denn wirklich so ist, das im Garmin Forum gemeldete Bugs/Fehler entfernt werden, nur um sauber dazustehen, na das kann es ja wohl nicht sein. :thumbdown:


    Gruß von Kurt
    einen noch zufriedenen TomTom User :D

  • Hallo,
    leider hat Garmin gestern nach 14:39 alle Beiträge nach 14:39 im Thread "Firmwareupdate 4.10" gestrichen.
    Kritische Beiträge zur unzulänglichen Software des 3790 sind dort nicht mehr geduldet.
    Zur Zeit kann ich das 3790 mit dem Softwareupdate 4.10 nicht empfehlen.
    Gruß

  • Hallo,
    heute habe ich das in Garmin Forum in Thread "Downgrade Firmware 4.10 auf 4.00 geschrieben:
    Hallo,
    Ich habe FW 4.0 und Map 2012.10. (sehe Bild). Weiß ich nicht, wie ich es geschafft habe.
    Ich bin damit 1000km gefahren. Realview Bilder kommen alle in Vollbildmodus.
    Ich weiß es nicht, warum es gelöscht war.
    Ich wollte eine Hilfe bekommen. Nein Wird einfach gelöscht. Basta.

  • Es reicht, wenn tatsächlich Beiträge - warum auch immer - gelöscht werden,
    man muss nicht "Gelöschte" dazuerfinden: :rolleyes:


    Dein Beitrag scheint unter "Kundenwünsche" mit demselben Wortlaut auf und zwar:
    hier:

  • Erst waren vor einigen Tagen im Garminforum die Forumsbeiträge ab Anfang Februar verschwunden, dann war 2 Tage zu lesen, das Forum ist wegen Wartungsarbeiten an der Datenbank nicht zu erreichen und jetzt steht bei mir :


    Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.
    Ende der Sperre:


    Was ist los bei Garmin, haben die wegen des Kaufes von Navigon fürs Forum keine Zeit mehr?
    Für mein defektes 3790 bekam ich innerhalb von 1 Woche ganz flott ein neues zugeschickt, bei dem sich aber vermutlich wegen der Hitze im abgestellten Auto die schwarze Metallumrandung an einer Seite ca. 3cm lang vom Gehäuse ca. 1-2 mm abbog. Innerhalb weniger Tage bekam ich dann wieder ein neues 3790. Jeweils mit der Firmware 3.60.


    Den Service möchte ich hier mal für die schnelle Ersatzlieferung loben! Aber wo bleibt ein neues Update bzw. die Forumswebseite, die Firmware 4.0 hat ja angeblich noch ordentlich funktioniert?
    Gruß

  • Erst waren vor einigen Tagen im Garminforum die Forumsbeiträge ab Anfang Februar verschwunden, dann war 2 Tage zu lesen, das Forum ist wegen Wartungsarbeiten an der Datenbank nicht zu erreichen und jetzt steht bei mir :


    Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.
    Ende der Sperre:


    Was ist los bei Garmin, haben die wegen des Kaufes von Navigon fürs Forum keine Zeit mehr?......................
    Gruß


    Hallo,


    die Anzeige "gesperrt" bekommt wahrscheinlich jeder der das G-Forum anklickt. Garmin wird immer noch an seiner Homepage basteln, die ja letztes Wochenende aus den Fugen geraten ist. Vielleicht waren Hacker am Werk.


    Zu Deinem Firmware Problem kann ich nix beisteuern, da ich andere Geräte habe.


    Mein 1245 wurde auch einmal von Garmin, nach einer Reklamation, sofort getauscht. Der Kundendienst von Garmin ist nicht so schlecht, wie manche User berichten,


    Gruß Karl

  • Hallo!


    Habe die neue FW4.20 installiert und kann nur sagen: "Es funktioniert alles!"


    mfg


    :D

  • hallo zusammen,
    ich habe heute das Update auf 4.20 durchgeführt. Seither fehlt der Bluetooth-Button.
    Kann jemand helfen?

    g.R.

  • Eventuell hat sich beim udpate bluetooth von selbst deaktiviert?
    Analog zu einem anderen Gerät weiß ich, dass der Button oft beim Erststart verschwunden ist, und erst bei erstmaliger (oder wiederholter)
    Verbindung mit einem bluetooth kompatiblen Gerät wieder erscheint.


    Testen :huh: