Probleme nach Upgrade auf 8310

  • Nach dem Upgrade auf 8310 wird die restliche Fahrzeit mit 0:00 angezeigt. Schalte ich auf Ankunftszeit um, so steht da die aktuelle Zeit minus einer Stunde. Vor dem Upgrade, also noch beim 8110, ging das noch alles normal. Ist das nun ein Bug oder muss man da noch was einstellen? :whistling:

  • Nach dem Upgrade auf 8310 wird die restliche Fahrzeit mit 0:00 angezeigt. Schalte ich auf Ankunftszeit um, so steht da die aktuelle Zeit minus einer Stunde. Vor dem Upgrade, also noch beim 8110, ging das noch alles normal. Ist das nun ein Bug oder muss man da noch was einstellen? :whistling:


    Hmm, ich kann mich düster daran erinnern, dass ich das Problem nach meinem Upgrade auch hatte. Meine Aussage, dass ich mich im Moment nicht daran erinnern kann, wie ich gelöst habe, hilft Dir sehr wahrscheinlich nicht weiter. Allerdings kann ich bestätigen, dass es kein permanenter Bug ist, denn bei meinem 8310 sind seither sowohl Ankunftszeit als auch Fahrzeit korrekt. Hattest Du schon einen Satfix seit dem Upgrade?

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Satfix-denke schon, denn ich habe mich ja navigieren lassen. Allerdings nur ca. 2x 30min.
    Werde mal nach der Uhrzeit schauen, ob die stimmt.

  • Die Systemzeit liegt eine Stunde zurück. Aber warum? ?(

  • Schon merkwürdig.


    Hast du bereits einen Hardreset gemacht mit anschließendem neuen Satfix?


    Ansonsten hätte mich jetzt noch die Idee, dass Upgrade neu aufzuspielen.

  • Hardreset werde ich nochmal machen, vielleicht hilft es ja.
    Das mit dem neu aufspielen kommt mir bekannt vor. ;) War ja immer so, dass Updates mehrmals gemacht werden mussten. Wollte mir das eigentlich ersparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Hardreset werde ich nochmal machen, vielleicht hilft es ja.
    Das mit dem neu aufspielen kommt mir bekannt vor. ;) War ja immer so, dass Updates mehrmals gemacht werden mussten.


    Bei den Upgrades habe ich eine Trefferquote von 50%: 8110 auf 8310 iO, 8410 auf 8410PR 1 Extraschleife! :D

  • Als ich noch Freshmaps hatte(bis Q2-10), war bei den Kartenupdates immer was, leider.
    Habe jetzt den Reset gemacht und nun wartet das Navi am Fenster auf den Fix.

  • Nein, Reset hat nichts gebracht, außer dass die Ankunftszeit jetzt 6,5h voraus ist bei einer Strecke, die ca. 30 min dauert.
    Ich habe nun die Karte gelöscht und den erneuten DL gestartet. ;(

  • Nach den erneuten Download + Upgrade geht es jetzt. Ist wahrscheinlich das alte Problem der Navigondownloads, dass die nicht zuverlässig gehen. Nur, wenn das immer ein Glücksspiel ist, weiß man doch nie, ob alles geht. Hier war es ja die eine Funktion, die mir aufgefallen ist aber man kann ja nicht alles "durchprüfen". Es könnten also durchaus jetzt auch noch Fehler drin sein, die erst später bemerkt werden. :wacko: Macht denn Navigon keinen Check, ob der DL vollständig ist?