Skin für Active 43 Talk SR1

  • Hallo Christof,


    deine Änderungen der Skin hören (eher lesen) sich, bzw. sehen sehr interessant aus!
    Vorsichtig anfrag:
    kannst du mich evtl. auch uns daran teilhaben lassen und
    deine Änderungen zum einspielen in der Skin zum download anbieten?


    Danke isnogood

  • Hallo Christof,


    deine Änderungen der Skin hören (eher lesen) sich, bzw. sehen sehr interessant aus!
    Vorsichtig anfrag:
    kannst du mich evtl. auch uns daran teilhaben lassen und
    deine Änderungen zum einspielen in der Skin zum download anbieten?


    Danke isnogood


    Bitte IstNichtGut ^^


    Ich habe auch einige weitere (für mich sinnvolle) Änderungen im Navigationsmodus gemacht. Diese werde ich bis morgen oder übermorgen wahrscheinlich fertig haben und den "Changelog" mit Bild dann auch hier reinstellen.


    Der GPS-Tacho läuft aber bereits ganz gut (daher schon reingestellt) bis auf noch ein kleines Problemchen mit dem TMC, was ich heute festgestellt habe.


    Klar kann ich meine Änderungen an Interessierte zur Verfügung stellen.
    Fairerweise will ich aber nicht den "Entwickler" hier vernachlässigen, daher meine bitte @tomic und/oder David66 ggf. per PN anzufragen.
    Schließlich habe ich eher das "Feintuning" übernommen, aber der Kern dieses Skins stammt ja eher weniger von mir und daher will ich mir das Lob nicht alleine verdienen!


    Wenn die oben genannten hier reinschreiben, dass ich das machen darf und nichts dagegen haben, dass ich deren Skin verändert weitergeben darf, mach ich das gerne!

    Möge das Perfekte noch besser werden...
    Netten Gruß von Christof

  • schließe mich da an ;)


    Danke euch! Habe euren Ratschlag befolgt und hier:
    Skin-Tuning des Navigationsmodus für 43 Professional und 43 Active Talk mit SR1


    sowie hier:
    Skin-Tuning des GPS-Tacho für 43 Professional und 43 Active Talk mit SR1


    die entsprechenden Themen aufgemacht!


    @tomic:
    Vielleicht kannst Du auch einiges meiner "Verbesserungen" was Du als sinnvoll erachtest, gleich ins 50er-Skin mit einbauen, wenn Du grad dran bist und es noch nicht berücksichtigt war.


    Möge der Skin gelingen...

  • (Geht der Skin auch für Becker Active 43 Traffic ?????


    gruß rolf ) schon etwas älter dieser eintrag


    das kann ich ohne einschränkung bejahen.....

    et kütt wie es kütt

    Einmal editiert, zuletzt von h1009 () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Allerdings erscheinen jetzt die Länderinformationen nicht mehr im Extra-Menü.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Datei aufgerufen bzw. wie die Befehlszeile in der entertainment_480_272.ui heißen muss?


    Habe es jetzt "in meinen Skin" mit eingebaut, weil ich das auch schon länger vermisst habe und eine Weile probiert habe es rauszufinden.
    Den GPS-Tacho habe ich etwas optimiert, wenn Du die TMC-Schilder oben statt unten haben willst, musst Du diese wieder aktivieren.
    Der Code ist noch drin. Kannst mich per PN ggf. noch mal fragen.


    Kannst es an der gleichen Stelle mit Deinem Passwort runterladen, wo Du es auch das letzte mal her hattest.
    Natürlich vorher eine Kopie Deiner alten Datei erstellen, bevor Du überschreibst.


    Möge die Länderinformationsanzeige gelingen, Christof

  • Hallo zusammen,


    mit meinem Becker Prof und dem Skin bin ich super zufrieden. Eines ist mir aber zum Z204 aufgefallen, die Entfernungen z.B. zum nächsten Abbiegen werden viel früher (1000m) angezeigt. Das ist nicht wirklich tragisch, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Kommt das durch den Skin, bzw. kann ich das selber wo einstellen?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,


    Wolf

  • In einer anderen Skin für ein Becker gibt es die Möglichkeit die gefahrene Strecke aufzuzeichnen und
    am PC vom Navi auszulesen.
    Kann man am Active 43 auch einen solchen Button einarbeiten??

    Mittlerweile habe ich mich auch etwas mehr reingearbeitet und sehr vieles rausbekommen, angepasst u.s.w.
    Die Trackaufzeichnung interessiert mich aktuell weniger stark.


    Wenn Du aber in Deine "SYS.TXT"-Datei (im iGO8-Verzeichnis) diesen Abschnitt hinzufügst :
    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=0
    record_auto_track=1
    tracklog_folder=”iGO8/tracks”
    sollte es möglich sein.
    Am Anfang würde ich visible auf 1 setzen. Wenn es klappt müsstest Du das während der Navigation sehen können.
    Damit es nicht stört, kannst Du es später wieder auf Null setzen.


    Mit dem Verzeichnisnamen müsstest nochmal schauen, falls Du das danach nicht findest, könnte es sein, dass es auch im "iGo8/save/tracks" abgelegt. ist.
    Damit gespeichert werden kann, prüfen ob das tracks-Verzeichnis existiert!
    (Am besten das Verzeichnis im iGo und im save anlegen, wenn es nach dem ersten Logging nicht selbst angelegt wurde)


    Damit man diese Funktion per Button ein/ausschalten kann, bin ich leider nicht gut genug.
    Hier bräuchte man ein kleines Script, welches visible und tracks, jeweils auf 0 oder 1 setzen.
    Der Verzeichnisname, muss nicht zwingend änderbar sein, kann aber.
    Vielleicht könnte das für @tomic interessant sein, sowas noch in das Extras-Menü einzubauen?
    Platz für die "TrackLog ein/aus"-Schaltfläche wäre noch vorhanden :rolleyes:


    Wenn Du oder ein anderer, Tests damit gemacht hat, bitte Ergebnisse mitteilen.
    Denke, dass das noch einige andere interessiert...


    Möge Dein Tracklogging gelingen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Kleine Info für Nutzer des Tomic-Skins bezüglich eines vernachlässigbaren "Fehlers":
    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die kleinen "Fahrtrichtungspfeile", welche normalerweise unter dem Navigationspfeil im Kreis auftauchen nicht immer grün (zu verwendende Fahrspur) und rot (nicht zu verwendende Fahrspur) sind.


    Da ich vom Tomic-Skin nochmal das meiste umgebaut habe :D , musste ich auch hier wissen, wo man was drehen kann, bzw. was die Ursache ist, damit es nicht nur funktionell, sondern auch schön ist.
    Nach ewiger Suche (Tage und Nächte in allen Dateien :evil: ) habe ich die Ursache nun gefunden und ist ganz einfach.
    Es fehlt eine Datei, bzw. sie müsste zusätzlich an noch einer Stelle sein. Ich vermute dass Tomic dies vergessen hat und Nachts niemand den Skin benutzt, weil es noch keinem aufgefallen ist :whistling:


    Wenn also auch Nachts die "Fahrtrichtungspfeile" nicht mehr grün/grau, sondern grün/rot sein sollen, in das Verzeichnis "\iGO8\ui_becker\common" reingehen,
    die Datei "lane_vsimpdir.bmp" markieren und
    zusätzlich in das Verzeichnis "\iGO8\ui_becker\common\skin_night" rein kopieren.


    Sollte dann klappen, Gruß Christof

  • Hi,
    zum tracklogging reicht auch einfach:


    [gps]
    logging=1


    Die Daten werden dann permanent so abgespeichert: iGO8\save\gpslog\log_2012-01-19_10-27-33.bin
    Diese kann man einfach in z.B. gpx konvertieren und in google-earth ansehen.
    Das mit dem on/off habe ich auch nicht hinbekommen (hat manchmal aber auch sein vorteile wenn man sein Auto mit Navi mal verborgen tut ;) )


    Grüßle

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Erst mal danke für den super Skin. Wertet das Navi gleich noch mal deutlich auf. :)


    Allerdings muss ich auch gleich ein Problem melden. Sobald ich bei der Navigation mein Ziel erreicht habe überlagern sich unten im Display (da wo während der Navigation der Straßenname angezeigt wird) zwei Schriften und man kann keine von beiden lesen.

    Hallo,


    Ich habe mir den Tomic-Skin (V1.2) für das Active Talk 43 auf's Navi kopiert und habe das im obigen Zitat erwähnte Problem mit den sich überlagernden Strassennamen. Ich habe bisher keine Antwort bzw. Lösung für das Problem hier im Forum gefunden. Ansonsten wäre ich für einen Hinweis auf betreffende Stelle im Forum dankbar.

    Gruß vocka

    4 Mal editiert, zuletzt von vocka ()

  • Hallo ich bin neu,
    habe mir gestern den Active_43_Skin_V1.zip gezogen entpackt.
    das verzeichnis 480_272 auf navi geschoben, in das verzeichnis /iGO8/ui_becker/.
    laufwerk ordentlich umountet navi gestartet.


    recht unten starting sreen war der letzte eintrag
    reboot


    fehlermeldung ob ich das navi auf factory default zuruecksetzten ja /nein


    backup zurrueck alles wieder i.o.


    ich habe ein becker navi becker professional 43 control

  • Stimmt dein SR vom Navi mit dem vom Skin überein? So wie ich hier kurz überflogen habe , geht es um das SR1! Könnte den Fehler verursachen...


    mfg