Skin für Active 43 Talk SR1

  • Hallo,


    ich habe den Skin auf meinem Active 43 Talk aufgespielt- es funktioniert bis auf einen Punkt einwandfrei !


    Die automatische Stauumfahrung wird ignoriert-manuell funktioniert.
    Ohne Skin funktioniert die auto. Stauumfahrung.


    Dennoch bin ich zufrieden und sage "Dank"


    MFG


    TGL

  • Gibt es evtl. auch ne Möglichkeit, NUR den GPS-Tacho reinzumachen?
    Das wäre mir beim 43Control das wichtigste. Den Rest würde dann die Fernbedienung machen.
    LG

  • Hallo David,


    ich habe den Ordner ui_becker in das Verzeichnis iGO8 auf meinem becker Active 43 kopiert.


    Nach dem Start funktionieren viele Anwendungen einwandfrei, d.h. folgende Auswahlmöglichkeiten und danach folgende Aufrufe funktionieren ohne Fehler:
    1) Neu 2) Meine Ziele 3) Karte :)


    Übrigens super Darstellung mit nützlichen Infos.


    Jedoch habe ich z.B. bei der Auswahlmöglichkeiten
    1) TMC (ist auch nur grau hinterlegt, ohne Farbe)
    2) XTras
    3) Setup->Navigationseinstellungen bzw. -> Systemeinstellungen bzw.-> Telefoneinstellungen
    ein Problem. Es ertönt ein schrecklicher Ton und die Fehlermeldung NAVI Filed to open file: menübutton.bmp#3 exiting application. erscheint.


    Danach geht nichts mehr und es hilft nur Gerät aus- und einschalten :(


    Was stimmt noch nicht bzw. was habe ich evtl. falsch gemacht?


    Ich hoffe Du kannst mir helfen.


    Gruß
    Axel1408

    2 Mal editiert, zuletzt von axel1408 () aus folgendem Grund: nachträglich ausführlicher beschrieben

  • @ DennisDuscha
    ja man könnte auch nur den GPS-Tacho einbauen, aber glaube kaum das die Fermbedienung den Rest machen kann (Skin erzeugen), wenn doch, dann versuch mal mit der Fernbedienung den GPS-Tacho zu machen :)


    @ axel1408


    wie du siehst ist der Skin schon einige Mal geladen worden und keiner hatte die Fehlermeldung, enweder ist beim laden/entpacken ein Fehler passiert, oder du hast etwas verändert?
    Wegen dem grauen TMC-Buuton, das ist so OK, er wird farbig sobald TMC-Meldungen vorhanden sind.
    Es wära auch gut, wenn du schreiben würdest auf welchem Gerät du den Skin verwendest??!!

  • ...
    Jedoch habe ich z.B. bei der Auswahl TMC ... oder Setup-Navigationseinstellungen
    die Fehlermeldung NAVI Filed to open file: menübutton.bmp#3 exiting application. :(


    Was stimmt noch nicht bzw. was habe ich evtl. falsch gemacht?
    ...

    Das was das Navi schreibt: Die Datei "menübutton.bmp" konnte zum Öffnen nicht gefunden werden.
    (Das #3 gibt dem Navi an, das es sich um 3 Bilder in einem handelt und er nur eins davon anzeigen soll. Über Phase=xx wird angezeigt welches bzw. wenn diese Angabe fehlt dann immer das Erste.)
    Die Datei "menübutton.bmp" sollte sich in Deinem neuen Ordner "iGO8\ui_becker\480_272" befinden, sie ist Bestandteil des Downloads.
    Vlt. ist beim Entpacken etwas schiefgegangen. Winrar z.B. ist manchmal etwas empfindlich, was Umlaute angeht.

  • Der Hinweis die Datei menübutton.bmp im Verzeichnis auf meinem NAVI zu suchen war goldrichtig. :)


    Bei entpacken unter Linux entstand leider nur s.u.

    Ich habe das "Sonderzeichen" durch "ü" ersetzt. Jetzt läuft alles bestens. ;)


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß


    Axel

  • im @tomic skin für Z099 wurde nach der Zieleingabe 4 Routenvarianten angezeigt , schnell, kurz, optimal und ?? . undich konnte auswählen welche genommen wird



    Ist das hier im Skin immer noch so ????



    Gruß



    ulridos

    Einmal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • Monolog an :


    Da ich den Skin nun auch drauf habe .... ist leider nicht mehr vorhanden :(


    War das damals garnicht im Skin sondern anderweitig programmiert ??? ist ja alles schon 3 Jahre her :(


    AUf jeden FAll war diese Funktion sehr hilfreich , die verschiedenen Streckenvarianten vor Abfahrt vergleichen zu können .... die Schnellste Strecke ist ja manchmal 1min schneller .... aber mit 60km Umweg :| ... so etwas ließ sich halt sofort vermeiden .....

  • Die Funktion gibt es hier nicht und ich hab im moment überhaupt keine Zeit dir da was zu basteln.Sollte ich dennoch mal zu was kommen melde ich mich bei dir.Oder der Skin bereitsteller macht das für dich .

  • ah ok... DAnke :)


    War das doch eine Funktion im Skin ??? oder von Becker ??? ich weiß das echt nicht mehr :)


    HAbe im Aktive43 talk aber herausgefunden das man trotzdem noch Rozutenalternativen anzeigen lassen kann .... jedoch scheinen die immer auf der Einstellung zu beruhen die man in den Eigenschaften gemacht hat .... man bekommt halt noch 2 "schnelle" Alternativen die natürlich einfach Umwege sind .


    Im Z099 waren das wirklich schnellste, kürzeste, Optimal und einfach . Und Optimal berücksichtigte dann wirklich, das es nicht wirklich Sinn mach für 1 min Ersparnis 30km Umweg zu fahren ....


    Ich glaube ich werf das Aktiv 43 weg und hol mir wieder ein gebrauchtes 099 :D ... ne wirkliche Verbesserung ist das Aktive nicht gerade .... wenn man auf 3D GEbäude verzichten kann .... :|

  • Im Skin für das Z201 etc. war es so verarbeitet das man nach eingabe des Ziels direkt auswählen konnte was man nehmen mag.Diese Funktion ist vom Skin.Die Anzeige der alternativen strecke etc. ist teil von Becker.

  • Hallo Skinner's


    ich hofe von Euch Experten kann mir jemand helfen. Hab mir auch das Active_43_Talk Skin installiert und wollte mir noch einiges zusätzlich abändern. Bei einem komme ich aber nicht weiter.
    Wenn die Karte angezeigt wird (egal ob ohne oder mit Routing) und man diese antippt springt das Navi in die SelectOnMap Ansicht. Wo kann man das denn abstellen? Ich würde gerne einen versteckten Button auf die Karte legen damit, wenn man mal nur die Karte schieben will, nicht gleich in die oben genannte Ansicht "abspringt".
    Im voraus schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß
    Kendu

    Einmal editiert, zuletzt von Kendu ()

  • So, ich nochmal ;)
    Sorry war länger nicht on.
    Mit der Fernbedienung meinte ich, sie macht den Rest, weil ich damals das Skin hauptsächlich wegen der "Zurück-Buttons" draufgespielt hatte, da mein Navi im Laguna fest eingebaut ist, im Original-Rahmen und sieht aus wie original. Man sieht nur das Display. Daher sind die Zurück Buttons wichtig, da der rote Knopf ja nicht mehr sichtbar ist. Und beim 43 Professiional geht ja eh alles über die FB.
    Daher wäre es voll genial, wenn mir jemand die Datei nur für den GPS Tacho posten könnte, dann würde ich den Rest erst mal original lassen, da ich hier gelesen habe, dass mit dem Skin einige Befehle nicht über die FB funzen.
    Aber auf den schönen blauen Tacho will ich auf keinen Fall verzichten.
    Dann kann ich mir das Navi ja holen...cool.

  • Erst mal danke für den super Skin. Wertet das Navi gleich noch mal deutlich auf. :)


    Allerdings muss ich auch gleich ein Problem melden. Sobald ich bei der Navigation mein Ziel erreicht habe überlagern sich unten im Display (da wo während der Navigation der Straßenname angezeigt wird) zwei Schriften und man kann keine von beiden lesen.

  • Hallo!


    Wäre es eigentlich möglich, nur die überarbeitete TMC-Anzeige als separaten Download (so wie damals beim Z203/204/205) zur Verfügung zu stellen?


    Oder wäre es möglich, nur bestimmte Dateien (die Änderungen der TMC-Anzeige betreffen) aus dem Skin einzeln zu kopieren?


    Vielen Dank!