Skin für Active 43 Talk SR1

  • Servus,


    ich habe den SKin auf mein Professional 43 control drauf gemacht. Läuft soweit sehr gut!


    Die Fernbedienung kann leider nicht mehr alle sichtbaren Knöpfe ansteuern. Per Touch gehts.


    Ein Feature wäre ziemlich cool: erweiterte Lautstärkenkontrolle;
    Das Teil wird bei hohem Tempo ziemlich laut. (Ganz zu schweigen vom Blitzer Warnton. Da kriegt man ja jedesmal Herzkaschpar...)


    Apropos Blitzer: Was haben die sich bei diesem Warnton gedacht? Ich hab das !alert3.wav schon ausgetauscht. Lautstärke bleibt aber viel zu laut...


    Ist es theoretisch möglich in die Kartenansicht Buttons für den nächsten oder vorherigen mp3-Titel zu programmieren?


    Danke im Voraus für Tips.


    MFG
    Lui

  • Nochmal icke:


    ist es eigentlich bekannt, dass man mit iGOLua.exe die LUA Dateien decompilen kann?


    Eröffnet vielleicht ein paar neue Möglichkeiten...odder?


    MFG
    Lui

  • bekannt ist es nur hat es einen nachteil.Beim compilieren erkennt es das Gerät nicht mehr an.Sonst wären die möglichkeiten noch ein wenig größer.Oder mach ich da einen fehler.Wenn einer eine Lösung hat nehme ich die gerne an :D!

  • also bei meinem becker pro 43 control hat es mit der remote.lua fusioniert....

  • Ich hab das verschieden getestet.Ich hab dann teilweise nur mal die originale lua genommen,decompiliert und dann einfach wie die luad raus kam wieder compiliert.Danach hat sie das Gerät nicht mehr gelesen.Allerdings tu ich die Dateien nicht in die Data.zip sondern in den gleichwertigen ui_becker ... Pfad.Wenn ich die unbearbeitete Datei aus der Data.zip nehme und setze die rein in den Pfad gehts.Irgendwas verändert der.Habs dann aufgegeben.Ich benutz das tool nur noch um mir die scripte anzuschauen und da draus evtl. neues zu gewinnen.

  • Könnte man auch die TMC Seiten skinnen?
    bei meinem becker professional 43 control gibt es unter tmc
    nur die einstellung Stauumfahrung (nie, manuell, auto)
    mehr nicht.
    Ich kann weder den Sender, Frequenz noch sonst irgendwas einstellen.

  • Zitat

    bekannt ist es nur hat es einen nachteil.Beim compilieren erkennt es das Gerät nicht mehr an.


    Bei welchem Gerät bzw. Softwareversion?
    Bei meinem Z113 habe ich recht viele Lua-Skripte decompiliert, editiert und neu compiliert ohne das es Probleme gab - übrigens in der gleichen Vorgehensweise - LUA aus der data.zip, compiliert dann in den ui_becker-Ordner.

  • Apropos Blitzer: Was haben die sich bei diesem Warnton gedacht? Ich hab das !alert3.wav schon ausgetauscht. Lautstärke bleibt aber viel zu laut...

    Fahr mal mit z.B. Audacity die Lautstärke des files etwas runter. Dann stimmt das wieder mit den Tönen aus dem Gerät.

  • Ich bräuchte ne Installationsanleitung für das Skin Active 43 Talk SR1 von david66.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke

  • oh man ich dank dir...wie einfach...und dafür hab ich mich so wuschig gemacht. Nur leider ist der videoplayer,so wie er bei dir abgebildet ist, nicht vorhanden.
    Muss/Kann ich den extra einbinden? Und Wie? Und nochmal n ganz dickes dankeschön!!!
    lg yassi

  • Hallo David66,



    Danke für die Skin... Klasse Arbeit.
    Danke auch an @tomic für die Vorlage und die Unterstützung zu dieser Skin.
    Ich hatte auch schon Versucht div. andere Skins auf das Active 43 aufzuspielen und anzupassen,
    aber ohne Erfolg. Meine Fähigkeiten reichen da offensichtlich nicht aus.



    Ein kleines Problemchen habe ich dennoch.
    Bei einem Alarm zu einem Unfallschwerpunkt (Blitzer)
    wird das Logo für die zul. Geschwindigkeit (rot umrandetes Geschwindigkeitslogo) direkt
    unter, über dem Logo für die Art des Blitzers dargestellt. (Versehen oder Absicht?)
    Ich habe daher die "navigatemap_480_272.ui" einmal überarbeitet und die Position des Geschwindigkeitslogo
    nach rechts unter die Entfernungsangabe verschoben.
    Somit ist links nur noch die Art der fotografischen Anlage (fester, mobiler Blitzer) dargestellt.
    Dem Einen oder Anderen ist das evtl. angenehmer - angehängte Datei entpacken und bestehende "navigatemap_480_272.ui" überschreiben.



    Zum Schluss noch eine Frage an die Vollprofis.
    In einer anderen Skin für ein Becker gibt es die Möglichkeit die gefahrene Strecke aufzuzeichnen und
    am PC vom Navi auszulesen.
    Kann man am Active 43 auch einen solchen Button einarbeiten??



    Danke isnogood