Hilfe - 8410 startet nach ca. 30 Sek. immer wieder mit einem Reset.

  • ... gestern Nach der Supergau - 8410 startet nach ca. 30 Sek. immer wieder mit einem Reset. :(


    Ich habe gestern noch ganz normal Navigiert, bin an eine Tankstelle und wollte dort mein Ziel neu eingeben, danach der Supergau.


    Das Gerät macht alle ca. 20-40 Sek. einen Reset, selbst wenn ich es an den PC anschließe um eine Sicherung aufzuspeilen, keine Chance. ?(


    Das Gerät zeigt nach dem Anschluß über USB den Verbindungsmodus mit dem Pc auf schwarzem Bildschirm des Navis an, und nach ca. 20-40 sek. macht es einen Reset und zeigt den Startbildschirm des 8410 an, wo ich die Auswahl treffen kann TV/Bilderbetrachten/ oder Navigation, do soweit komme ich meisstens nicht, dann das Navi macht ja gerade wieder selbsständig einen Softreset.


    HILFE HILFE HILFE


    Wer weiß eine Lösung? :?:


    vielen Dank für Eure Antworten. :!: :!:

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hallo,
    schon mal mit einem Hardreset versucht?
    Gerät ganz ausschalten.
    Einschalttaste beim Einschalten solange gedrückt halten bis ein weißer Bildschirm mit dem Hinweis auf einen Factoryreset kommt.
    Vielleicht hilft das.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Wie lange hast du das Navi. Gegebenenfalls musst du es einschicken ....

  • Ich würde eine Geräteweiderherstellung über Fresh probieren. Wenn du erst gar nicht in den Modus kommst -> einschicken.

  • Hallo,
    schon mal mit einem Hardreset versucht?
    Gerät ganz ausschalten.
    Einschalttaste beim Einschalten solange gedrückt halten bis ein weißer Bildschirm mit dem Hinweis auf einen Factoryreset kommt.
    Vielleicht hilft das.
    MfG


    Habe ein Hardreset gemacht, das Navi verhält sich leider danach weiter so wie vorher alle geschätzten 20 Sek. ein Automatischer Reset.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Dann musst du bei Navigon anrufen und eine RMA anfordern .....

  • Wie lange hast du das Navi. Gegebenenfalls musst du es einschicken ....


    Servus Tecxus 2000!


    Gerät ist vom Dezember 2010, Garantie ist also noch vorhanden.
    1. Muss ich eigentlich bei Navigon reklamieren oder kann ich nicht beim Verkäufer ein neues Gerät verlangen? (Verkäufer war der T-mobile onkine Shop)
    2. Ist nicht zu befürchten, dass ich bei Navigon ein gebrauchtes repariertes Gerät (nicht mein repariertes Gerät) zurück erhalte, da Navigon ja offensichtlich keine 84xx Geräte mehr produziert?
    3. wenn 2. (Ja) muss ich dass eigentlich innerhalb des ersten halben Jahres nach Kaufdatum akzeptieren oder habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Ich würde eine Geräteweiderherstellung über Fresh probieren. Wenn du erst gar nicht in den Modus kommst -> einschicken.


    Hi Dirk, wiederherstellung über Fresh geht leider auch nicht, der Auto Reset kommt einfach zu schnell, bis dahin hat Fresh das Navi noch nicht erkannt.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Servus Tecxus 2000!


    Gerät ist vom Dezember 2010, Garantie ist also noch vorhanden.
    1. Muss ich eigentlich bei Navigon reklamieren oder kann ich nicht beim Verkäufer ein neues Gerät verlangen? (Verkäufer war der T-mobile onkine Shop)
    2. Ist nicht zu befürchten, dass ich bei Navigon ein gebrauchtes repariertes Gerät (nicht mein repariertes Gerät) zurück erhalte, da Navigon ja offensichtlich keine 84xx Geräte mehr produziert?
    3. wenn 2. (Ja) muss ich dass eigentlich innerhalb des ersten halben Jahres nach Kaufdatum akzeptieren oder habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?


    Du musst es bei Navigon Reklamieren. Navigon wird sich wohl noch ein paar Neugeräte zurückgelegt haben. Aber erstmal muss du denen Gelegenheit geben nachzubessern (3mal) ..... dann kannst du auf ein Neugerät bestehen

  • ... Sorry, aber ich glaube dass ist nicht ganz richtig.


    Soviel mir bekannt kann man bei Sachmangelhaftung von Serienware (Waschmaschine/Navi/TV usw. Ist Serienware) (Ein Auto ist wegen der wählbaren Ausstattung und ein auf Maß gefertigters Möbel wegen der Individuell für den Kunden gefertigten Zusamnenstellung in diesem Sinne keine Serienware) innerhalb der ersten 6 Monate auf ein Austausch bestehen und muss keine Reperatur wie bei einem Auto zulassen.


    Und wenn ich mich nicht Irre, sind es zwei Nachbesserungsversuche und spätestens dann kann in der gesamten Gewährleistung also 2 Jahre nach Kauf (nach 6 Monaten erfolgt die Beweislastumkehr) gewandelt werden.


    Bin aber auch nicht sicher!

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • ... Sorry, aber ich glaube dass ist nicht ganz richtig.


    Bin aber auch nicht sicher!


    .... Ich habs gefunden:
    Nacherfüllung Rücktritt oder Minderung
    Nacherfüllung:
    Aus §§ 323 i.V.m. 440 BGB ergibt sich, dass der Käufer zunächst dem Verkäufer Gelegenheit geben muss, den Mangel nachzubessern, bevor er vom Vertrag zurücktreten, mindern oder Schadensersatz fordern kann.
    Das Recht der Nacherfüllung ist der zentrale Rechtsbehelf des neuen Kaufrechts. Vor der Schuldrechtsmodernisierung gab es die Nachbesserung gesetzlich nur bei Werkverträgen und beim Gattungskauf. Allerdings war auch früher in den AGBen der Händler oft ein Nachbesserungsrecht vereinbart.


    Dem Käufer stehen dabei zwei Formen der Nacherfüllung zu: Die Nachbesserung oder die Nachlieferung einer mangelfreien Sache. Zwischen den beiden Varianten steht nach eindeutigem Wortlaut des § 439 BGB dem Käufer das Wahlrecht zu. Dieses Wahlrecht kann wegen § 475 BGB jedenfalls bis zur ersten Fehlermeldung auch nicht durch AGBen eingeschränkt werden. Der Käufer kann also wählen, ob er die Sache repariert haben möchte oder lieber eine mangelfreie Nachlieferung gegen Tausch seiner (kaputten) Sache haben möchte. Zu beachten ist dabei, dass einige Unternehmen versuchen, dem Käufer dieses Wahlrecht abzunehmen. Dies geschieht oft mit dem Hinweis auf "Bestimmungen zur Durchführung von Mangelbeseitigungen" oder ähnliches. Der Käufer muss sich auf derartige Änderungen seiner Rechte, die nach Mängelanzeige gem. § 475 Abs. 1 BGB wohl auch als zulässig anzusehen sind, aber nicht einlassen. Er sollte in solchen Fällen bereits bei der Reklamation ausdrücklich erklären (am besten schriftlich), dass er den Bedingungen widerspricht und eine Nacherfüllung nach dem Gesetz verlangt. ^^

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Kann mal einer die Überschrift bitte löschen? Ich finde sie in Tagen wie diesen ziemlich unpassend.
    Danke bestens!

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Hallo,


    exakt das gleiche Problem hatte ich dieser Tage auch (evtl. seit dem Update auf die neuen Karten.)



    Habe das Gerät dann ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Dann ging es wieder...



    Michael

  • Kann mal einer die Überschrift bitte löschen? Ich finde "Supergau" in Tagen wie diesen ziemlich unpassend.


    Nicht nur Du - einige andere User meldeten die Threadüberschrift als unpassend nach den Ereignissen in Japan. Deswegen hab ich den Threadtitel geändert.


    cu Peter

  • Da steht aber nichts von Nachlieferung eines Neugerätes. Nachlieferung einer mängelfreien Sache...


    Ich würde das Gerät erst mal einschicken. Muss ja kein Hardwaredefekt vorliegen.


    Das mit dem ständigen Neustarten wurde hier schon von einigen geschrieben. Vielleicht gibts in den betreffenden Threads ja auch die Lösung.


    Vielleicht klermmt der Resetpin. Wenn man den Pin mit einem spitzen Gegenstand reindrückt, kann er eventuell beschädigt werden....wäre ja möglich.