Navigon 4310 maxx

  • Hallo zusammen,




    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Navigon 4310 gekauft. Dieses kam mit etwas verspätung gestern auch an. Nun musste ich feststellen, dass dieses nicht funktioniert. Es startet mit dem Startbildschirm und nach einem kurzen Ton kommt ein weisser Bildschirm. Ich habe bereits gelesen, dass dies wohl öfter vorkommt. Das Gerät hat noch bis Dezember Garantie und ich habe nach regem Kontakt mit dem Kundencenter folgende Infos bekommen:


    2011-03-10 11:27:45 Die RMA wurde angemeldet


    2011-03-10 13:10:05 Erfassung des Vorgangs wurde dem Kunden per Email bestätigt




    Kann mir jmd sagen, ob nun noch irgendwelche Kosten auf mich zukommen?Wenn ja würde ich das Gerät bei Amazon an den Verkäufer zurück geben. Wenn es Chancen auf ein neues gerät gibt dann würde ich dieses direkt an navigon schicken. Die Originalrechnung liegt mir vor.Kann mir jmd sagen wie lange der Ablauf dort dauert? Ich habe bereits mehrfach(3mal) versucht das Gerät wieder herzustellen und habe beide Resetarten angewendet. Keine Chance. Danke für die Rückinfos!!




    Grüße Seppel

  • Hallo!


    Da Du das Teil ja gebraucht erstanden hast, ist stark anzunehmen, das Du kein Backup hast?! Kannst also keinen Wiederbelebungsversuch unternehmen...
    Die RMA-Anmeldung ist der richtige Schritt...
    ...wenn noch berechtigte Garantieansprüche bestehen, hast Du in ca. 1-1,5 Wochen ein funktionierendes Gerät in den Händen, ohne Zusatzkosten; zumindest ist es bei meinem 6310 so abgelaufen.
    Wenn das Teil dann angekommen ist, als erstes eine Sicherung per Explorer anlegen!!!!


    Gruß, BIG-I

    "Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!"
    :engel

  • das hört sich ja nicht schlecht an.


    Wie verhält es sich denn mit der Rechnung?Ich habe die Originalrechnung vom Vorbesitzer! Muss ich nun meine Rechnung, mit meinem Namen ebenfalls mitschicken?


    Dann hoffe ich mal, dass es so schnell geht!



    Grüße


  • Rechnung vom Vorbesitzer in Kopie beilegen....