Wann kommt das neue Kartenupdate raus 2012 ??

  • Habe heute für mein Active Traffic das Kartenupdate innerhalb einer Stunde :thumbup: auf der Festplatte gehabt. Bis auf eine falsche Meldung im Content Manager 2, dass auf dem Navi zu wenig Speicherplatz frei sei, lief alles problemlos. Mit Avira AntiVir gab es auch keine Konflikte.


    Gruß

  • Mir ist heute aufgefallen das nach dem Kartenupdate auf Q4/2010 Fahrerwarnungen wie z.B. Kurvenreiche Strecke,Steigungen oder Gefälle weder für Deutschland noch für Österreich angezeigt werden.
    Ich habe natürlich mit einem Backup mit Karte Q2/2009 die Funktion überprüft und siehe da es wurden alle Fahrerwarnungen wieder angezeigt, jetzt frage ich mich liegt das am Gratis 45 Tage Update oder ist es bei den gekauften Karten gleich?


    Ich finde es wirklich sehr schade den die Hardware von Becker ist sehr zuverlässig und für mich das beste was es auf dem Markt gibt, und ich hatte schon einige Geräte von anderen Herstellern aber die Software und dieses leidige Kartenschlamassel ist wirklich sehr sehr mühsam.


    Gruß Andi

  • So

    Es ist der Kreisverkehr auf der B466 zwischen Wassermungenau und Kammerstein, Kreuzung Abenberg / Hergersbach (St2220).


    sagtest Du ja schon, November gemeldet. Hat NT aber tatsächlich noch nicht in die Datenbank aufgenommen. Das ist schlecht.

  • becker hat derzeit probs mit dem contentmanager-
    ich habe auch tagelang das update gesucht q1 2011-
    bis auf folgenden fehler kam (durch ausprobieren)
    im contentmanager wird mir das 24 tage update (das ich ja bereits vor 2 jahren aufgespielt hatte)
    als "neu zu installierender inhalt" angezeigt,
    und im ordner "bereits installiert" werden s2 update und das "gekaufte 2 jahresupdate" angezeigt.


    in meiner verzweiflung klickte ich auf "reinstallation" vom abo- und siehe da erst DANN sieht man überhaupt den inhalt der inst- datei- rate und staune- es war q1 2011-
    also auf re-inst gedrückt und drauf wars- 1 stunde später
    hamdullilah
    warum bei saturn schon von q2 gefaselt wird, ist mir ein rätsel.
    ach ja- hab heut ein aktive 43 ausgetestet- SUUUPER besseres routing-
    (aber halt kein tom skin *bäääh*)
    und derzeit bei amazon für 140

  • bei mir wird das Update als "installierbar" und als "Upgrade" angezeigt, egal was ich von beiden anklicke, nichts passiert (Inhalt wird mir sowieso nur angezeigt was enthalten ist, aber nicht welche Version). REINSTALL ist bei mir leider nicht als Abo zu sehen. Ich kriege somit das dämlich Update nicht rauf (Abo ist natürlich nicht abgelaufen !). HILFE, jemand noch eine Idee ???

  • bei mir wird das Update als "installierbar" und als "Upgrade" angezeigt, egal was ich von beiden anklicke, nichts passiert (Inhalt wird mir sowieso nur angezeigt was enthalten ist, aber nicht welche Version). REINSTALL ist bei mir leider nicht als Abo zu sehen. Ich kriege somit das dämlich Update nicht rauf (Abo ist natürlich nicht abgelaufen !). HILFE, jemand noch eine Idee ???


    content manager b´neueste version?
    es sind 2 unterfenster zu sehen-
    bereits install
    und noch zu install.
    wenn du klickst und auf installieren gehst, erst DANN kommen die versions informationen.
    bei der sicherheitsabfrage

  • content manager b´neueste version?
    es sind 2 unterfenster zu sehen-
    bereits install
    und noch zu install.
    wenn du klickst und auf installieren gehst, erst DANN kommen die versions informationen.
    bei der sicherheitsabfrage


    content manager b´neueste version?
    es sind 2 unterfenster zu sehen-
    bereits install
    und noch zu install.
    wenn du klickst und auf installieren gehst, erst DANN kommen die versions informationen.
    bei der sicherheitsabfrage


    also CM sollte topaktuell sein !


    Wie gesagt ich habe eben gerade nicht unter "bereits installiert" das Abo zu stehen sondern nur unter "installierbar" und "Upgrade", beide Klicks bringen ein leeres Fenster und keine Installation, download oder sonst irgendetwas ...


    Vielleicht sollte ich dazu sagen: beim allerersten Versuch (vor 2 Wochen ca.) erschien das Abo (bzw. das Update) ganz normal, beim anklicken wurde es heruntergeladen, nur leider brach es WÄHREND des Downloads ab (es wurde nichts installiert, es waren vielleicht 50 MB heruntergeladen !), seit dem habe ich keine Chance mehr irgendwie an das Update zu kommen, warum auch immer !


    Noch jemand eine Idee ?

  • Hallo OnkelFR,


    ich bin mir nicht sicher, ob der CM beim download irgendwelche Daten temporär abspeichert und dir deshalb vorgegaukelt wird, dass es für dich nichts neues gibt.
    Ich würde den CM de- und nochmal neu installieren und gucken was geht. Und sonst radikal den Becker wieder in den Ursprung versetzen und dann neu updaten.


    Allerdings: für mein Z215 wurde das Abo für Europa noch nicht in Q1/2011 angeboten! Dort ist (unter "Karten & mehr") noch immer Q4/2010 der aktuelle Stand.

  • Hi Markus,


    ich hab ja auch das 2-Jahres-Abo für Europa. Meine Daten sind noch Q4/2010 und wie gesagt, im CM unter "Karten & mehr", also da, wo man neu kaufen könnte, wird bei mir auch nur Q$/2010 angeboten.


    Versteh einer diese CM-Geschichten, ich nicht ;(

  • ich hab ja auch das 2-Jahres-Abo für Europa. Meine Daten sind noch Q4/2010 und wie gesagt, im CM unter "Karten & mehr", also da, wo man neu kaufen könnte, wird bei mir auch nur Q$/2010 angeboten.


    Im CM wird erst 4/2010 angezeigt, aber wenn Du mal den Warenkorb anklickst, wird dann plötzlich 01/2011 angezeigt.
    Auf meinem Gerät Z215 steht nun unter Karteninfo: Basiskarte 2009/02 und der Rest ist mit 2011/Q1 datiert.
    Es ist grundsätzlich Alles möglich, auch das Gegenteil.

  • Hallo Stachelschwein,


    vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hab gerade mal im warenkorb geschaut, da wir dann tatsächlich aus Q4/2010 plötzlich Q1/2011!!
    Allerdings ist mein Kartenmaterial auf dem Navi trotz Abo "nur" Q4/2010 bzw. die Basemap 2009.
    Da werd ich mich dann wohl am WE mit beschäftigen müssen...