Wann kommt das neue Kartenupdate raus 2012 ??

  • Unerhört. Ein update zum download IN DEN FERIEN! Skandalös. Und natürlich auch böse Absicht um die Kunden zu ärgern. Mann! Mann! Mann!


    Und wo ist das Problem die Faxnummer oder Adresse der Firma United-navigation herauszufinden wenn Du dich schriftlich beschweren willst?
    Aber egal, ist ja eh nie wieder Becker für dich, hat sich also somit erledigt.

  • Unerhört. Ein update zum download IN DEN FERIEN! Skandalös. Und natürlich auch böse Absicht um die Kunden zu ärgern. Mann! Mann! Mann!


    Und wo ist das Problem die Faxnummer oder Adresse der Firma United-navigation herauszufinden wenn Du dich schriftlich beschweren willst?
    Aber egal, ist ja eh nie wieder Becker für dich, hat sich also somit erledigt.


    Du kapierst es wohl nicht oder??? Ich meine , man fährt in den Ferien meistens weg und da wäre es ja wohl sinnvoll von Becker das Update VOR der Ferien raus zu bringen. Man nutzt ja nun mal in den Osterferien das Becker wenn man eins hat.
    Ich finde das einfach scheisse für die jenigen die jetzt weg gefahren sind , die haben halt nun 1 Jahr altes Kartenmaterial.Gut ich fahre Gott sei dank erst am 22.04 weg.Hab also 2 Tage Zeit das Update zu laden wenn es wirklich dann am 20.04 raus kommt. Nur ich denke die Server werden bestimmt ganz schön ausgelastet sein.


    Und ich finde es ebenso traurig das ein Kartenupdate für das "2 Jahres Abo" nur ein mal im Jahr erscheint.
    Hätte ich das alles gewusst hätte ich es nicht genommen das 2 Jahres Abo. Aber wie sagt man aus fehlern lernt man und der fehler hat dann nun mal 100 Euronen gekostet.

  • Und du hast wohl die Egobrille auf. Hauptsache, vor *deinem* Urlaub gibt es ein Kartenupdate. Vor welchen Ferien sollen sie es denn rausbringen? Irgendwo in Europa sind immer welche oder auch nicht. Bloß gut, dass nicht jeder so rumkrakeelt wie du. Schick der Firma Becker mal deine Urlaubsplanung, damit sie sich darauf einstellen können. :thumbdown:

  • Tja, wenn Becker & Co. nicht das Maul zu voll genommen hätten, wegen der Anzahl der Updates....wäre der Unmut wahrscheinlich kleiner. 1x pro Jahr ist ja OK, aber wenn 4 versprochen werden..... :whistling:
    Bei z. Bspl. Teleatlas ist auch nicht alles Gold was glänzt, da wurden "alte" Karten als neu verkauft, die Freude in der italienischen Pampa ist dann um so größer ;( aber so lernt man Land und Leute kennen ..... :thumbup:


    Früher, ja ganz früher gab es den "dicken" blauen (o. auch d. gelben) Atlas 1x im Jahr neu und trotzdem sind alle angekommen, oder :thumbup:


    Gruss
    Thomas

  • freut mich, dass jemand mal vernünftig argumentiert. Ich gebe aber zu, dass es etwas wenig updates waren, für des 2 jahres Abo bisher. Das hat seine Gründe, den sich den Leuten hier natürlich nicht erschliessen, muss es auch nicht, das können die Benutzer (und müssen sie auch nicht) wissen. Also da haben die Leute schon recht mit, das ist nicht gut gelaufen. Ich bin überzeugt, das wird in Zukunft besser.


    Eins muss ich aber noch los werden: es herrscht in D echt eine immer schlimmere Meckerkultur. Wieso 100 Euronen? Wer 100 Euronen für das Abo ausgibt ist SELBST schuld, weil er es verpennt hat, sich in den ersten 30 tagen nach erstem Satfix anzumelden! Sonst kostest ein volles Europa Abo eben nur 30 Euronen und für den Preis wären sogar 2 updates fair. Das wáren 15 euro pro update! Bei 4 updates in 2 Jahren knapp 8 Euro pro update! Und da meckert man noch? Ich sagte es schonmal: die Leute bei Becker und NAVTEQ müssen ihre Familien auch ernähren. Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Alles umsonst und nach euch die Sintflut oder was? Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln und es aufgeben! Und kommt mir nicht mit irgendwelchem Kappes, wenn jemand beweisen kann (Kaufbeleg) dass sein gerát noch innerhalb der 30 tage ist, dann hat NAVTEQ oder BEcker noch IMMER den Satfix zurückgesetzt um das Abo für 30 Euro zu bekommen. Also wenn jemand die 100 Euro bezahlt, dann muss er nicht Becker oder NAVTEQ dafür verantwortlich machen sondern nur sich selbst. Die Firmen sind ja nicht eure Mama. Dann nehmt halt nie wieder Becker oder NAVTEQ wenns woanders billiger ist (Geiz ist geil) und werdet glücklich damit.

  • Volle Zustimmung. Wie du schon schreibst, 30 Euro für eins pro Jahr ist nicht zu teuer. So rasend viele neue Straßen gibt es in 2-3 Monaten nun auch wieder nicht, als dass ständig ein Update her müsste. Auch wenn die interessierten Firmen uns gerne anderes erzählen. Und ein Blick auf eine Papierkarte ist immer wieder schön und hilfreich; es fallen mir bspw. nette Umwege auf, auf denen es was zu sehen gibt. "Der Weg ist das Ziel" mag jetzt für manche Eiligen etwas weit hergeholt sein, aber das trifft es zumindest im Urlaub bei mir ganz gut. Gute Fahrt! :)

  • Hallo evislebt:


    Also deine Argumentation scheint von Grund auf zwar richtig zu sein und es wird auch jeder verstehen was du meinst.Aaber.Ich bin auch einer derjenigen der 30 Euro dafür bezahlt hat und trotzdem der Meinung ist das ist noch zu viel für das was angeboten wird.Natürlich kostet es normal 99 Euro.Aber das interessiert mich nicht.
    Ich hab das gleiche Abo eben für 30 gekauft.Das macht aber bei der angebotenen Leistung keinen unterschied.Egal ob ich 30 oder 99 Euro gezahlt hab möchte ich die angebotenen Leistungen haben.Da interessiert mich auch nicht ob Navteq seine Leute ernähren muss oder auch sonst wen ernähren muss.Wieso gibts den dann so ein Angebot?Für mich ist das Abo bisher eine verarsche mehr nicht und das Prinzip ist bei 30 Euro nicht anders und nur darum gehts.Wenn ich für was Zahl dann möchte man es auch haben.Wenn es angeboten wird für billiger dann nimmt man es billiger.Jeder schaut ja heutzutage ein wenig aufs Geld.Aber das heißt nicht für die Firma Navteq oder Becker(united Navigation), das nur weils billiger ist weniger Leistung hervorgeht.
    Es war ein verbilligtes Abo die genau die selben Leistungen wiedergeben wie für das Abo mit 99 Euro.Von der Seite betrachtet finde ich deine Argumentation nicht ganz ok.Erzähl du mir nicht das du dir was für 30 euro bestellst und es nicht bekommst,das du dich dann nicht beschwerst.Das hat nichts mit Geiz ist geil oder sonst was zutun.

  • Das habe ich ja auch zugegeben. In der Tat, wenn man das verspricht muss man das auch halten, ich dachte ich hatte das rübergebracht, da bin ich mit dir un den anderen eins. Das ist bisher schlecht gelaufen, ohne Zweifel. Aber ich denke wirklich dass es a jetzt besser wird. Geh mal davon aus, das NAVTEQ die Daten stets parat hat. Wenn jetzt UN es schafft etwas schneller mit ihrer Updatepolitik zu sein, dann sind sicher alle zufrieden. Wenn sie es ab jetzt schaffen, die mindestens 4 updates in 2 jahren zu liefern, dann finde ich das sicher fair für den Preis und ich finde, da sollte man dann zugreifen. Und ich kenn mich in dem Metier aus und sags nochmal, wenn mir einer weismachen will, das ist bei anderen besser, dann ist er bei mir an der falschen Adresse, ich weiss wovon ich rede. Aber das heisst wie gesagt nicht, dass UN es nicht besser machen MUSS ab jetzt. Hoffen wir mal das Beste. An alle noch ein schönes WE!

  • Was habt ihr denn erwartet? Alle 3 Monate für 3,75€ ein komplettes Europakarten-Update? Bei der Ansage " ...bis zu..." nicht wirklich, oder? 4 Updates pro Jahr sind nie versprochen worden.


    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass 2-3, maximal 4 Updates in den 2 Jahren erscheinen werden. Dann sind 10€ für eins immer noch sehr günstig, und wenn es 4 werden zum Preis von je 7,50€, um so besser.

  • Ich denke es ist jedem bewusst das auch die Firma Navigon nicht pro Quartal eine komplette neue Version des Kartenmaterials raus bringt.Auch die Firma TomTom macht das nicht.Dennoch bewegt sich da was und das zwar regelmäßig.Das ist das was die Leute sehen und auch mit Becker vergleichen.Da regt sich mal so gar nichts.Das letzte update kam vor knappen 1,5 Jahren.Niemand erwartet das ständig eine komplett neue Karte raus kommt.Aber es sollte sich schon auch mal was tun.Die Leute haben immerhin dafür gezahlt.
    Selbst bei TomTom werden mit Mapshare ständig Kartenfehler ausgebessert.Natürlich ist das auch nicht das gelbe vom Ei.Aber immerhin was.
    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen das eine Firma die sich mit Navigation beschäftigt, nicht weiß wieviel updates sie denn in einem Jahr rausbringen wird.Aber die wissen auch wenn sie schreiben würden 2 Updates in 2 Jahren würde sich jeder das Geld sparen und lieber nach der Zeit mit ein wenig mehr Geld ein neues Gerät kaufen.


    Ich hab 30 euro gezahlt.Aber normal kostet es wie bei anderen Firmen auch 99 Euro für 2 Jahre.Es gibt hier auch Leute die das gezahlt haben.Wieso weiß ich nicht.Aber selbst ich mit meinen 30 Euro´s hab mehr erwartet und werde kein weiteres Abo abschließen in Zukunft.Zumindest solange nicht bis ich mitbekomme das sich da was getan hat.

  • ... Auch die Firma TomTom macht das nicht.Dennoch bewegt sich da was und das zwar regelmäßig.Das ist das was die Leute sehen und auch mit Becker vergleichen.Da regt sich mal so gar nichts.Das letzte update kam vor knappen 1,5 Jahren.Niemand erwartet das ständig eine komplett neue Karte raus kommt.Aber es sollte sich schon auch mal was tun.Die Leute haben immerhin dafür gezahlt ...

    Da hast du leider sehr Recht und ich sehe es trotz meiner Geduld ebenso. Becker verspielt Kredit, sowas spricht sich rum. Das ist nicht gut fürs Geschäft. Schließlich möchten wir ja nicht, dass die Firma eingeht, bevor sie mindestens 1 Update geliefert hat. 8)

  • Die Version Q1/2010 ist Mitte September 2010 live gegangen. Das sind nun sicher keine 1.5 Jahre, also bitte mal bei den Tatsachen bleiben, sonst wird die Diskussion irrational. Danke!

  • Die gehen schon nicht ein
    weil ihr zwei keine Abos mehr kauft. keine Sorge. ;)

    Scheinst wohl zu so einem Verein zu gehören.Wenn dort jeder so eine Ansicht hat wundert mich das gar nicht.Aber sei beruhigt wir sind sicherlich nicht die einzigsten die so denken und so eine Ansicht kann auch schnell nach hinten los gehen.Und die Diskussion ist jetzt schon irrational.Da kann man sich ja gleich mit jemandem vom schlechten T-Com support unterhalten ;)!