Erkennt keine festinstallierte Radarfalle...???

  • Hallo zusammen.


    Mein POI Pilot 5000+ erkennt KEINEN festinstallierten Blitzer.


    Wie kann das sein ???


    Eben bin ich auch noch an mobilen Blitzern vorbeigefahren, weil ich es jetzt wissen wollte. Keinerlei Reaktion. Wie kann das sein?


    Der Festinstallierte steht schon seit ca. 20 Jahren an der gleichen Stelle.


    Jetzt bin ich aber mal auf Eure Antworten gespannt. Könnt Ihr Euch das erklären? Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüsse von


    Didi B.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Didi,


    hast Du mal in POIbase unter POIs bearbeiten auf der Karte nachgesehen, ob die POIs in der Datenbank sind?
    Du musst dazu die Karte aufrufen und dann noch links aus den POI-Kategorien die gewünschten anwählen.


    Gruß
    Tobias

  • Zunächst mal danke Tobias. Wenn ich das alles gemacht habe werde ich mich hier wieder melden.


    didib03

  • Hallo Guido,


    willkommen im Forum!


    Wenn in POIbase unter ->"POIs bearbeiten" die Karte nicht geladen wird oder eine Fehlermeldung erscheint, installiere bitte die aktuellste Version von Java: http://www.java.com/de/download/manual.jsp


    Bei den gekauften Blitzern sind immer die festinstallierten und mobilen Blitzer dabei. Wenn es noch eine Frage gibt, schreib doch bitte an unseren Support, dann schauen wir mal in deine Daten, vielleicht fehlt da noch etwas: support (at) poibase.com


    Grüße
    Marina

  • Hallo, wo oder wie kann man überprüfen ob die Festen Blitzer in meiner Stadt erkannt und registriert sind ?

  • POIbase auf dem PC aufrufen, POIs Bearbeiten anklicken > Karte laden lassen, in entsprechendes Gebiet zoomen und in der Menüleiste links die gewünschten Blitzer auswählen.
    Vorhandene Blitzer der gewählten Kategorie werden in der Karte an gemeldeter Position angezeigt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • POIbase auf dem PC aufrufen, POIs Bearbeiten anklicken > Karte laden lassen, in entsprechendes Gebiet zoomen und in der Menüleiste links die gewünschten Blitzer auswählen.
    Vorhandene Blitzer der gewählten Kategorie werden in der Karte an gemeldeter Position angezeigt.

    ok, danke. Aber geht das auch wenn man den Dienst nicht Abonniert hat ?

  • @Dreamcatcher1,



    Zitat

    Hallo, wo oder wie kann man überprüfen ob die Festen Blitzer in meiner Stadt erkannt und registriert sind ?


    kannst du mal sagen, wo (genau PLZ, Strasse) die Radarkästen in "deiner" Stadt stehen?


    Dann können wir mal nachsehen ob in der Datenbank was dazu vorhanden ist.

  • Hallo Guido,


    mit deiner Mail ist vielleicht was schief gegangen, tut mir Leid. :(
    Die ID ist für die automatische Zuordnung im Support System, ich kann nach der ID nicht suchen. Bitte schicke mir dein POIbase Login via PN, ich kann dich in der POIbase Datenbank sonst nicht finden. Ich schau nach und melde mich dann bei dir. :)


    Welche Java Version ist auf deinem PC jetzt installiert?


    Grüße
    Marina

  • Oh,


    cool! Habe eben noch mal die andere Datei (die erste ~10MB) von der Java-Seite heruntergeladen und installiert.
    Diesmal hat es besser funktioniert (normaler Installationsablauf). Und jetzt funktioniert´s auch mit dem Laden der Karte.


    Hatte vorher Java(TM) 6 Update 10 und habe jetzt nach der neuen Installtion Update 24.


    Dann guck ich jetzt erst mal, was es da so zu gucken gibt :)
    Danke für deine Hilfe.


    Gruß
    Guido


    P.S.: So, so schnell geht das mit der nächsten Frage :)


    In meiner POI-Auswahl kann ich mir alle meine ausgewählten und ja eigentlich auf dem Navi installierten Blitzer anzeigen lassen.
    Die festinstallierten hat mir mein Navi bisher vermutlich alle angezeigt. Ich hab aber in meiner Liste noch viele mehr. Wie z.B. die Ampelblitzer. Die Dateien sind auch auf meinem Navi. Aber es hat mich bislang vor keinem einzigen Ampelblitzer gewarnt. Auch vor mobilen nicht. Hast du noch mal einen Tipp, woran das jetzt wieder liegen könnte?


    Danke :)



    Update 14.04.2011: Super. Das klappt ja großartig hier! :( Marina hat sich nicht mehr gemeldet und auf die 4 bis 5 emails an die support-adresse habe ich nicht eine Antwort erhalten.
    Wenn so eure Kundenbetreuung weiterläuft: -> herzlichen Glückwunsch. Mich seid ihr jedenfalls los.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutzer_Guido ()