Erster Syncversuch: Nicht (mehr) registriert ???

  • Nun habe ich den POI-Warner für GoPal 5 gekauft, installiert und auch aktiviert. Die Installtion war erfolgreich.


    Bevor ich die erste Synchronisierung gestartet habe, habe ich am "Synchronisation"s-Menü abgebrochen.


    Trotzdem habe ich 199 Overlays mit 21.626 POIs im Gerät.
    Eigenartigerweise alles Blitzer, obwohl die doch kostenpflichtig sind?


    Nun möchte ich einen gezielte Sync mit von mir gewünschten Overlays machen,
    aber wenn ich am "Synchronisation"s-Menü "Synchronisierung starten" drücke, kommt die Meldung:
    "www.pocketnavigation.de: Sie sind nicht (mehr) bei dem ausgewählten
    Syncpartner mit dem angegebenen Usernamen registriert."
    Wie bitte ? ? ? ?


    Entsprechend dem Link http://www.pocketnavigation.de/go/sync in der "Schnellstartanweisung"
    habe ich mich nun dort registrieren wollen, bin aber schon (seit 2007) registriert,
    da hatte ich ja den POI-Warner für GoPal 3.


    Was ging da bitte schief?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Komisch....
    ich habe das im POI Forum geschrieben - wie kommt das da her?


    ? ? ?


    Das scheint auch auf, wenn man nur ins Überforum
    Forum pocketnavigation.de u. geo24.de
    einsteigt...
    Da sind alle Fragen bunt gemischt - ist das korrekt?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Danke Kristian,


    da war ich ja auch und da bin ich seit 2007 (oder noch länger) registriert...


    Ich habe nun das Navi neu installiert, den POI-Warner gelöscht, neu installiert und nun geht es.
    Offenbar MUSS man bei der Erst-Installation des POI-W einen Sync machen und darf nicht abbrechen,
    sonst hängt sich irgendwas irgendwo auf...


    Was ich aber nach wie vor nicht kann, ist das Kopieren von Dateien vom PC in den Navi-Ordner
    My Flash Disk\navigation\Plugins\POI-Warner GoPal Edition\pois.
    Die Datei am PC kann ich "Kopieren", aber das Einfügen in den Ordner im Navi geht nicht,
    denn es wird die Funktion "Einfügen" nicht angezeigt...


    Das Navi ist korrekt mit dem PC "verbunden", sagt das Mobile Gerätecenter
    und ich sehe ja auch alle Ordner/Dateien des Navi im Explorer.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021