Navigon 70 Premium, Fragen zur Installation und Garantie

  • Hallo,
    kann ich die POIbas-Erweiterung und Progamme auf eine externe SD-Karte installieren? Wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen?


    Hintergrund:


    Ich hatte ja mit meinem Navi schon einige Probleme, das Gerät war bereits dreimal zur Reparatur. Wenn nun POIbase auf dem internen Speicher installiert ist, es wieder mal defekt ist und ich nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann, ist dann eventuell die Garantie flöten?


    Zur Zeit habe ich die Erweiterung und den Mediaplayer auf dem internen Speicher installiert.
    Auf die externe Karte habe ich Bilder abgelegt. Diese werden nicht vom Gerät abgespielt, weil die ex. SD-Karte im Gerät gar nicht aufgeführt wird. Auf dem PC im im Windows Explorer wird die SD-Karte erkannt.


    Bekomme ich die Erweiterung und Progammen rückstandslos vom System, wenn ich in POIbase auf "entfernen" klicke und kann ich es anschließend noch mal installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()


  • kann ich die POIbas-Erweiterung und Progamme auf eine externe SD-Karte installieren? Wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen?


    Ja, geht. Habe ich bei meinem Navigon 70 PR so gemacht.


    Wenn du installieren willst wirst du nach dem Speicherort gefragt. Einfach ... SD wählen. :)

  • Die externe SD Karte habe ich noch mal formatiert. Nun klappst auch mit den Bildern. :) Vielleicht gibts ja später einen etwas komfortableren Player. ;)



    rth:


    Danke :)

  • Wie bist du vorgegangen?


    Hallo Heinz,
    Poibase aufrufen, ->Navi mit dem Datenkabel mit dem PC verbinden. -> alle gewünschten Abbs auswählen, -> akualisieren drücken -> dann wird nach dem Speicherort gefragt -> ... SD Karte wählen. Fertig.
    MfG
    Rolf

  • Danke Rolf. Aber ich hatte es ja schon auf den internen Speicher installiert. Da sollte es ja rückstandslos wieder runter.
    Wenn ich von POIbase auf die externe Karte installiere, werden doch trotzdem Navigon Dateien auf dem interen Speicher beschrieben/überschrieben. Nehme ich jedenfalls an.

    • Offizieller Beitrag

    POIbase Mobile zunächst am Gerät entfernen, also dort deinstallieren über den entsprechenden Button unter Einstellungen. Danach den POIWarner und den POIbase Ordner im internen Speicher löschen. Danach auf dem PC die Einstellungen zurücksetzen über Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen. Danach die Apps wieder aktualisieren und als Speicherort SD-Card wählen.
    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobias. Auf dem internen Speicher sind Dateien "autorunce-original.mscr" und "autorunce-original. exe" neben denen ohne dem Zusatz "original".

    • Offizieller Beitrag

    ja richtig, aber wenn Du POIbase Mobile über den Button im Gerät deinstallierst, werden die wieder zurückbenannt. Aber diese Umbenennung findet bei der neuen Installation auf der SD-Card auch wieder statt. Wenn Du das Gerät mal einsenden muss, lösche die ohne den Zusatz und benenne die mit dem Zusatz so um, dass der Zusatz weg ist.


    Gruß
    Tobias

  • Wenn man dann noch aufs Gerät zugreifen kann. ;)


    Na ja, ich hoffe jetzt mal, dass das Teil nicht gleich wieder kaputt geht.