Frage wegen Reparatur und ob es der Fehler von NAvigon sein kann

  • Hallo


    Mein Navigon 6310 ist momentan bei Navigon in Rep..
    Folgender FEhler trat auf.
    Ich wollte meine Daten sichern, mit USB Kabel, habe es angeklemmt, und wollt mir einfach die Ordner im Navi und SD Card auf einem Ordner meiner FEstplatte Kopieren, auf einmal startet das Navi einfach Neu, das Display wurde kurz HEll und denn NEustart.
    Danach kam der Fehler immer Sporadisch auf egal ob das NAvi im PKW an der Scheibe hing oder am PC an dem Abend als der FEhler das erste mal kam, hat es den ganzen Abend neu gestartet, am nächsten Tag, ging es ohne Probleme, danach fing der Tag wieder so an das es NEu gestartet hat.
    Habe versucht, mein Backup wieder auf zu spielen, was ich direkt gemacht habe, als ich das GErät bekommen habe, aber ohne Erfolg.
    Denn habe ich versucht über Navigon FResh es wieder herzustellen ohne Erfolg.
    Heute bekam ich bescheid, mein Navi ist wieder fertig, habe gefragt was denn war, und bekam das zur Antwort


    Es
    fehlten einige Software Dateien auf Ihrem Gerät. Der Speicher des
    Gerätes wurde formatiert und die Software und Firmware wurden neu
    aufgespielt.


    Bin nun etwas Misstrauig, da ich ja paar mal die Software neu aufgespielt habe, kann das wirklich sein, habe nämlich keine Lust, das ich mein NAvi bekomme, und der FEhler ist sofort wieder da


    Ich danke euch

  • Hallo sascha19374


    Du darfst nicht Software mit Firmware verwechseln. Die Software die du auf deinen PC speicherst, kannst du so oft wie du möchtest wieder auf dein Gerät zurück kopieren.
    Und unter normalen Umständen kannst du nicht im Besitz einer Firmware sein. Diese wird von Navigon nirgends zu Verfügung gestellt.
    Schließe dein Navi an den PC an, und kopiere alle Dateien auf deinen PC.

    Gruß Olli

  • Hallo


    Ich weiß die Software ist NAvigon 7 und die Firmware sind doch auf dem Rom.
    Aber Navigon schrieb mir das einige Dateien der Software Fehlten, ich frage mich wieso denn mit dem Backup was ich habe, hat mein Navi imer gelaufen, und wieso trat der Fehler so Sporadisch auf


    Mfg