findet ort nicht

  • hallo user,


    folgendes problem, ich habe ein paar verwandte in der schweiz.
    wenn ich jetzt unter kontakte die richtige kontaktperson gefunden habe und ich tip sie an,
    wird mir jedesmal der ort angegeben "15377 buckow (märkische schweiz)"
    egal wen ich als kontakt aus der schweiz eingib. ich habe die adresse auch schon direkt
    im handy eingegeben und es kommt das gleiche raus.
    kann mir einer helfen oder einen tip geben ?????

  • Hallo,


    Frage 1: Du hast aber auf "Schweiz" umgestellt (oben links die Länderflagge)?
    Frage 2: Wie lautet denn der Name des Ortes - "Buckow" gibt's in der Schweiz nicht, nur "Buckten".


    Hat evtentuell Navigon Schwierigkeiten mit Auslandsadressen? Möglicherweise hilft ein "CH-" vor dem Ortsnamen / der PLZ ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • hallo wastl,


    wenn ich die adresse von hand eingib, findet er sie ohne probleme.
    über kontakte nicht. leg mal bitte einen kontakt an.
    vorname: testi
    nachname: testmann
    strasse: via alfredo pioda 40
    ort: locarno
    plz: 6600
    land: schweiz


    bin gespannt, was er bei dir findet. du musst ihn aber als kontakt anlegen.
    vielen dank für deine mühe, beim support ruf ich nicht an, weil:
    ich muss sparen
    und blöde antworten kann ich mir selber geben,
    da brauch ich nicht navigon.

  • H


    Ähmmmm....die märkische Schweiz liegt in Brandenburg also eher bei Berlin als bei Bern.

    eben genau da liegt mein problem.
    es wird von der schweiz geredet und dann kommt ne deutsche adresse.


    irgendwo ist der wurm drinnen ....

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Testadresse wie beschrieben als Kontakt angelegt und über MN ausgewählt, kein Problem hier ...


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/7332/fotoq.png]


    Auch die PLZ wird automatisch korrigiert.


    Gruß Frank


    EDITH SAGT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - zumindest auf dem iPhone funktioniert's ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Hallo,


    hier (HTC Desire HD@Android 2.2.1, Telekom-Branding) bekomme ich auch Buckow ausgegeben ;( Anzumerken ist noch, daß ich die Navigation nicht aus den Kontaktn heraus starten kann, wel dann nur und ausschließlich Locations gestartet wird, ich habe keine Möglichkeit der Auswahl ;(, kann also nur via Navigon => Kontakte gehen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • hallo frank,


    du hast ein iphone oder ?????
    ich habe ein xperia x10 (sony ericson) und da geht es nicht.
    ich habe mal deine daten eingegeben und es kommt das gleiche raus:
    15377 buckow (märkische schweiz) ?(
    plz = 6604
    ort = solduno, locarno


    scheinbar ist der fehler bei der iphone variante nicht gegeben.
    ich denke, ich schick mal navigon eine email, vielleicht bekomm ich
    ja eine antwort ;(

  • Moin,


    ich hab mal ein wenig gespielt ...


    Wastlweg, Walserberg, Österreich: Funktioniert! ;)


    ponte Securo, Brione, Schweiz: Das altbekannte Buckow!


    Daraufhin dachte ich, die Adressen im Tessin hätten das Problem. Also was weiter nördlich probiert:


    Celtastr, Luzern, Schweiz: Das altbekannte Buckow!


    Offensichtlich nimmt Navigon das Schweiz im Feld "Staat" als Grund, das als Hinweis auf die märkische Schweiz zu nehmen. Dann habe ich in den Kontakten im Feld "Staat" das Wort "Schweiz" durch das Länderkürzel "CH" ersetzt. ... BINGO! Jetzt werden auch Schweizer Aressen gefunden.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Das funktioniert bei mir auch nicht... dann lande ich in Südfrankreich (66120 Font-Romeu-Odeillo-Via). Auch der Eintrag von "Switzerland" bringt auf dem SE X10 nichts...


    Gruß
    Octopus

  • als land habe ich jetzt "CH" eingeben, wisst ihr, wo ich jetzt lande ????
    in 66120 font-romeu-odeillo-via


    hat vielleicht navigon keine schwarzgelder in der schweiz :whistling:


    bei mir funktioniert keine version, egal ob
    staat: schweiz oder ch
    land: schweiz oder ch
    plz: ch-6600


    der favorit ist buckow, bis auf das eine mal, da schickt er mich nach südfrankreich.
    vielleicht sollte die schweiz auch in die eu 8o
    traurig, traurig
    habt aber vielen dank für eure versuche :thumbup:
    vielleicht sollten noch mehr an navigon schreiben :rolleyes:
    damit denen ein licht aufgeht.

  • Das Problem ist ein Android Locale Problem. Beim Suchalgorythmus wird die eingestellte Locale höher bewertet als das Land in der Adresse.


    Wenn ihr in den Android Einstellungen bei Sprache & Tastatur "Deutsch (Schweiz)" einstellt, funktioniert es, wie es soll. Bei "Deutsch (Deutschland)" wird die Adresse in Deutschland gesucht, nicht im Land, das in der Adresse angegeben ist.


    Hab das Problem Navigon gemeldet und hoffe, es wird in einem zufünftigen Release gefixt.


    By the way, bei Android Phones, die nur eine deutsche Locale haben, kann man die App "More Locales 2" im Market holen und die Schweiz als Locale einstellen, dann funktioniert das Navigieren zu den Kontakte in der Schweiz auch.

  • Hallo,


    danke für die Analyse. Aber wer denkt - als Workoáround - schond ran, jdesmal die Locale umzustellen? Eben ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • hallo hkr,


    vielen dank für deine hilfestellung bzw. dein tip, aber als deutscher in deutschland sollte es auch
    mit der deutschen sprach und tastatureinstellung funktionieren, zumal navigon ja auch in
    deutschland sitzt.
    ich habe ja navigon angeschrieben und schon eine antwort erhalten.
    "führen sie einen soft- oder hardwarereset aus"
    von meinem problem kein wort oder erklärung, so kennen wir ja navigon, arroganz pur :thumbdown: .


    wie funktioniert es eigentlich in anderen ländern, wenn man da kontakte anlegt, hat das
    schon einer probiert ?????