POI-Liste mit Gastankstellen

  • Mal eine Frage an die Gasfahrer unter uns:


    Da ja keine Datenbanken mit Gastankstellen einspielbar sind, bietet Navigon nun für 9,95 € entsprechende POIs an. Da meine Anfragen bei Navigon wie fast immer nicht beantwortet werden, frage ich mal hier, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.


    Da die Liste vermutlich nicht aktualisiert wird, stellt sich die Frage nach der dauerhaften Nutzbarkeit.

  • Hallo,ich habe mir diese Autogas Pois für 9,95 Euro bei Navigon bestellt und sie auf mein Navigon 6310 geladen.Also ich halte diese für nur bedingt brauchbar da ich nicht alle Gastankstellen auffinden kann.In meiner Umgebung sind z.B. 5 LPG Gastankstellen aber bei den LPG POIs von Navigon sind nur 2 aufgeführt,wenn ich dieses nutzen würde und ich wär in meiner Umgebung fremd würde ich von den anderen 3 LPG Tankstellen gar nichts wissen.Deshalb habe ich mir POI Base geladen und nutzte dort unter anderem die kostenlose LPG Autogas Rubrik.Mit z.Z.9750 POIs in D,A,B,NL und anderen Ländern ist dieses recht brauchbar.Mein Fazit ist,ich würde über das Navigon Portal mir dieses nicht noch mal kaufen.Ich hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung etwas helfen.MfG.aus dem Harz.