Navigon 40 Plus & Kartenupdate

  • Hallo Leute


    Ich bin ein totaler Anfänger, was Navis und dazugehörigen Sachen angeht.
    Ich habe mir vor etwa 2-3 Monaten ein " Navigon 40 Plus" geholt, womit
    ich sehr zufrieden bin.


    Meine Frage ist, ob ich die Karte updaten soll bzw wie dies überhaupt
    geht. Ich benutze eigentlich nur die Karte für Deutschland....




    Ich habe auch die Suchfunktion benutzt bin leider nicht fundig geworden.


    Nächste Woche muss ich zB von Münster nach Düsseldorf. Ist die Karte noch zuverlässig oder muss ich einen Upgrade durchführen???


    Kann bitte jemand mir erklären, ob eine Kartenupdate notwendig wäre und wie ich die Karte für Deutschland updaten kann?




    Danke im Voraus

  • Hallo navi81,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Ein Kartenupdate gerade für Deutschland ist nicht zwingend erforderlich, da hier doch in der Regle nur "Kleinigkeiten" wie neue Kreisel o.ä. aktualisiert werden. Handelt es sich um neu freigegebene Autobahnabschnitte oder Straßen ist das natürlich schon was anderes. Hier muss man für sich selbst entscheiden, wie flexibel man auf einen veralteten Kartenstand während der Navigation reagieren kann.


    Für das Update benötigst du die Software NavigonFresh, die du auf der Navigon HP downloaden kannst.

  • Meine Frage ist, ob ich die Karte updaten soll bzw wie dies überhaupt
    geht. Ich benutze eigentlich nur die Karte für Deutschland....


    Hallo,
    die Frage kannst du dir nur selbst beantworten: Wie oft hast du dir einen Autoatlas gekauft? Karten update sind grundsätzlich kostenpflichtig, bei den ganz teuren Navis für 2 Jahre im Kaufpreis enthalten. In der Mittelklasse zahlt man ca. 20 Euro für das Recht 2 Jahre lang die Karten zu erneuern. Dieses Angebot ist auf 30 Tage ab Kauf begrenzt, danach 99 Euro.


    Ich würde keine 99 Euro zahlen.
    MfG
    rtrh

  • Hallo,