Fehler bei der Installation des Datenpackets

    • Offizieller Beitrag

    Eine Aufteilung nach Ländern hatten wir früher (bis Anfang 2009 war das - glaube ich). Viele Kunden hatten sich beschwert, dass sie sich durch die langen Downloadlisten klicken müssen. Also haben wir es in große Archive zusammen gepackt. Nun haben wir zwar nicht mehr die Beschwerden über zu lange Downloadlisten, dafür die Downloadprobleme. Allerdings steht die Umstellung auf den neuen Medion Assistant ja in den Startlöchern. So wie es aussieht, ist dieser auch bei großen Downloads viel Fehler toleranter und kommt mit den meisten PC Konfigurationen gut zurecht. Ich denke und hoffe, dass mit dem neuen Assistant diese Probleme der Vergangenheit angehören werden.

  • Seit zwei-drei Jahren nutze ich den Medion-Assistant. Ich kann mich nicht an Download-Probleme erinnern. Alles war halt im Rahmen des Üblichen. Es ist schon eine Menge an Daten und man sollte damit rechnen, dass es nicht innerhalb einer Minute geht. Ich habe DSL 16.000, also nicht das schnellste Netz...

  • Hallo
    noch einletztes Mal.


    Habe jetzt versucht auf derselben DSL-Leitung, mit der ich zuvor das gesamte Update mit dem GoPAl Assistant unter Windows XP SP3 im abgesicherten Modus heruntergeladen hatte, diesen Erfolg auf dieselbe Weise mit meinem Notebook zu wiederholen. Und? Kein einziges Paket, dass größer war als die Verkehrsflussdaten (25MB) konnte fehlerfrei geladen werden. Also mag der Download im abgesicherten Modus im Einzelfalle wohl helfen, aber eine Garantie gibt es nicht.


    Ich werde keine weitere Zeit mehr darauf verwenden und hoffe mal, dass bis zum nächsten Update der neue Gopal Assistant bereitsteht.


    Noch eine Bemerkung zu Mister-M: So richtig verstanden habe ich den Sinn ihres Beitrages nicht. Es freut mich natürlich , dass der Download bei Ihnen immer funktioniert! Aber das ist doch hier wohl nicht das Problem, oder! Auch beschwert sich niemand, wenn es ein paar Minuten dauern würde, wenn man auf einer langsamen Leitung 1,3GB herunterlädt. Aber wenn man tagelang und nach vielen wiederholten Versuchen die Kartenupdates nicht laden kann, und niemand einen Weg weiss (auch nicht der Support), wie man systematisch mit dem GoPal Assistant zu dem teuer bezahlten Update kommt, dann gibt es wohl doch ein Problem mit dieser Software.
    Es hat niemand bezweifelt, dass der GoPal Assistant häufig problemlos funktioniert. Nur keiner weiss offensichtlich genau vorherzusagen, welches die Randbedingungen dafür wären. Das ist schon ein Problem.


    Gruß
    Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von nulixx ()

  • @nulixx: Mein vorheriges Posting kann aber auch so aufgefasst werden, dass es Probleme/Knackpunkte an deiner Leitung/PC-Konfiguration gibt...


    Ich habe den Assi an zwei völlig verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Betriebssystemen installiert (gehabt)...

  • Hallo Miste_M
    Sag doch direkt was Du meinst!


    Unbestreitbar sind die Umstände hier bei mir komplizierter als bei Dir. Darum ging es hier ja wohl gerade: Die Randbedingungen einzugrenzen, wann der Download funktioniert. Da helfen Beiträge wie Deiner eben nicht weiter.


    Gruß
    Ulrich

  • Ich finde schon, dass auch Aussagen darüber, dass es User gibt, die keine Probleme haben, einen Informationsgehalt in diesem Zusammenhang haben. Sie zeigen doch erstmal, dass das Problem nicht immer und bei jedem zum Tragen kommt. Und somit dürfte auch nicht der Assistant oder der Datenserver als alleiniger Übeltäter gelten. Es ist wohl eher ein Zusammenspiel diverser ungünstiger Faktoren zueinander. Also sollte das Hindernis wohl auch überwindbar sein, wenn man sich die Konfiguration deines Rechners resp. Verbindungs-, Sicherheits-, Bowser-, Firewall-, Virenscanner-Einstellungen und die des Router genauer unter die Lupe nimmt. Das wird man aber kaum als Ferndiagnose leisten können. - Wie es aussieht, ist aber durchaus auch festzustellen, dass das Übertragen der gewünschten Daten per von Medion vorgesehenem Weg recht divenhaft ist und etlichen Usern ziemliche Stolpersteine in den Weg legt...

    Gruß
    TeeSteinchen