Apps Tankbuch

  • Was jetzt noch fehlt, ist ein Programm mit dem man den Spritverbrauch dokumentieren kann.
    Für das Iphon gibt es das "Tankbuch" das lässt keine Wünsche offen.
    Ich denke mal das fehlt auf vielen Navis.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist eine sehr gute Idee, haltet mal Ausschau ob es solch eine Anwendung für PocketPCs bereits gibt - dann können wir versuchen diese App für die Navis verfügbar zu machen! Falls jemand eine solche findet, dann bitte hier posten, ich schaus mir dann an und versuche das in unserem kostenlosen "App-Store" verfügbar zu machen :)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ich nutze auf dem Handy seit Monaten diese App un dbin sehr zufrieden:


    http://www.pcwelt.de/produkte/…pp-des-Tages-1421198.html


    Wie in dem Text angegeben, können mehrere Fahrzeug verwaltet und auch Listansichten erstellt werden. Durch die export/import Funktion könnte man so eventuell Daten vom Handy aufs Navi und umgekehrt importieren, sodass man nicht alles doppelt eingeben müsste.


    Einfach mal ausprobieren ob dieses integrierbar wäre, oder etwas ähnliches wie hier:
    http://linkesoft.de/automobil/android.html


    Gruß Christof

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christof3d,


    vielen Dank für die Links :)!
    Der erste wird nicht gehen, da es für Android nur ist. Aber beim 2. gibt es eine WinCE Version. Die werde ich auf unsere Liste setzen zur Prüfung und wenn das auf PNA anständig läuft werden wir den Hersteller der Software um Erlaubnis bitten es bei uns zur Verfügung zu stellen (ist ja soweit ich es erkennen kann auf die Schnelle eine kostenfreie Software).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Der Automanager von Maspware wäre eine sehr gute Alternative. Ich habe diesen auf meinem HTC mit Win6.1. Ich finde diesen sehr gut weil er graphisch und als Tabellenform alle Tankungen auflistet. Ich benutze diesen schon ein paar Jahre und bin voll zufrieden damit.

  • das ist eine sehr gute Idee, haltet mal Ausschau ob es solch eine Anwendung für PocketPCs bereits gibt - dann können wir versuchen diese App für die Navis verfügbar zu machen! Falls jemand eine solche findet, dann bitte hier posten, ich schaus mir dann an und versuche das in unserem kostenlosen "App-Store" verfügbar zu machen :)!

    Hallo .... DAS finde ich auch ne Super IDEE !!! und auch SINNVOLL für ein NAV


    wobei ich ernsthaft überlege bei diversen Erweiterungen... wer schaut Videos auf dem NAV oder diese Wetter-App (was ggf.nur SINN macht wenn es LIVE auf NAV kommt ) diese Erweiterungen :thumbdown: sind IMHO eher als Spielerei zu bewerten denke ich ..... und natürlich jedem selbst überlassen ob er/sie die installiert natürlich


    Das mit dem TANKBUCH das wäre schon ne echte COOLE Sache die Daten dann als CSV oder XLS ablegen für die direkte weiterverarbeitung
    das macht SINN .... guter :thumbup: Vorschlag MOMOonTOUR !!


    Liebe Grüsse Schuby11 ( Karlheinz )