MN 7.4 + Aktualität der Radarinfo

  • Hallo Leute,




    besitze ein HTC HD2 mit WM 6.5 und habe mir letztes Jahr den MN 7.4.0. (build 962) installiert (teuerste Version u.a. mit Radarinfo).


    Meine Frage:


    Warum sind seit einigen FreshMaps - Aktualisierungen nicht alle Blitzer enthalten? ... z.B. in 74736 Hardheim (bei Walldürn)?


    Hier stehen die Speedlights, meine die runden Säulen - und ich wurde vor längerer Zeit geblitzt. Bis heute sind die Blitzer aber nicht aktualisiert. kann man das irgendwo bei Navigon melden - oder besteht bei Navigon da kein interesse.


    Es ist ärgerlich, dass nach 3 Kartenaktualisierungen (Funktion für 2 Jahre kostete ja Geld) noch immer nichts stimmt und man kann jederzeit wieder in so eine Falle geraten.




    Danke für eine Info


    Viele Grüße

  • Ganz einfach: kannst Du die aktuellste Version der Radarinfos im FreshMap laden? (nicht die Karten)
    (3. Punkt unter Download und Services)


    Wenn ja, dann erhälst Du Updates.
    Wenn Nein, dann keine Updates, denn im Kartenmaterial sind diese nicht enthalten.


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Hallo Sendi,


    habe mal bei Navigon angerufen


    lt. Auskunft sind die Blitzerupdates dabei.


    Diese Updates sollten monatlich erfolgen, d.h. man muss sich einmal im Monat mit dem Server verbinden und dann sollte eine Blitzeraktualisierung erfolgen. Diese Updates würden im Hintergrund laufen und man würde es nicht sehen. Nun weiß ich nicht, ob es so ist. Vielleicht kann mal jemand (mit Blitzerabo oder mit gleichem Abo u. neuester Fresh-Karte) nachschauen:


    z.B. in 74736 Hardheim, Würzburger Straße, PoliScan


    bei mir im MN7 (Q1/2011) nicht da, bei TT schon vor 1 Jahr.


    Danke für eine Info


    Viele Grüße

  • Vielleicht kann mal jemand (mit Blitzerabo oder mit gleichem Abo u. neuester Fresh-Karte) nachschauen:


    z.B. in 74736 Hardheim, Würzburger Straße, PoliScan

    Bei mir wird bei Eingabe dieser Adresse in der Nähe der Esso Tankstelle ein Blitzer angezeigt. Neben FreshMaps und den Karten Q1/11 habe ich zusätzlich RadarInfo (Stand 16.02.2011). Eins ist allerdings sicher, die Navigon Software lädt rein gar nichts automatisch im Hintergrund. Für jede Aktualisierung ist Fresh erforderlich und das funktioniert alles andere als automatisch.

  • Danke, SvSpäter,
    also hast Du wahrscheinlich zusätzlich ein Abo für Blitzerupdates oder????, - wenn nicht, dann stimmt bei mir etwas nicht.???


    Mit Fresh und meinem Abo scheint es doch nicht zu funktionieren, auch wenn -Radarinfo- beim Kauf und Abo angezeigt wird. Der Telefonservices von Navigon kennt sich scheinbar doch nicht richtig aus?


    Viele Grüße

  • Ja, ich habe ein zusätzliches Abo für "NAVIGON Radar-Info für Windows Mobile".


    Wird Radar-Info bei dir in Fresh unter Karten und Dienste aufgeführt? Wenn ja, hast du es zusätzlich zu den Karten heruntergeladen? Während Fresh Maps den Download von Karten für 2 Jahre ermöglicht, läuft das Radar-Info Abo lediglich 12 Monate. Eventuell ist auch dein Abo für die Blitzer abgelaufen?


    Was den Telefon-Support von Navigon angeht, die Produktpalette von Navigon insbesondere auch für mobile Geräte ist inzwischen vielfältig und die Austattungsvarianten (standardmäßig aktive Dienste, abbonierbare Dienste) unterscheiden sich je nach Plattform und Softwarevariante. Da kann man wohl schon mal etwas durcheinander bringen zumal es sich bei WM nicht mehr um eine sehr gefragte Plattform handeln dürfte. Meiner Erfahrung nach ist der Support aber wirklich reichlich nun, ja... ?(

  • - Radar-Info wird in den Fresh-Karten nicht aufgeführt.


    Beim Kauf des MN7 Mobile Navigator steht aber : mit Radar-Info (siehe Link).


    So habe ich beim Support per Mail angefragt.


    Antwort: Die Blitzer werden gemeinsam mit den Karten aktualisiert. Den fehlenden Blitzer soll ich auf der Webseite melden.




    PS: Vielleicht kann mal jemand, welchen den MobileNavigator in dieser teuren Version besitzt nachschauen, ob auch hier dieser Beispielblitzer fehlt.


    Danke
    und
    Viele Grüße

  • Hallo,


    zur Info


    habe eine Mail von Navigon erhalten ... man hat sich für eine Falschinformation entschuldigt. Es ist nun doch so, dass die Radarinfo bei meinem Bundle zwar dabei ist - aber nur ein derzeitiger Grundbestand, welcher doch nicht aktualisiert wird (ohne Radar - Abo).


    Viele Grüße