Probleme bei Filmdateien

  • Hallo,ich hab mit den neuen Navi Erweiterungen folgendes Problem.Gehe ich auf Video und drück den Film Button,stürzt mein Navi ab und bootet sich neu.Gehe ich auf den Pocket Player und such eine Filmdatei über Datei heraus,entweder die Filmdatei wird abgespielt oder das Navi stürzt ab,schaltet sich aber immer wieder ein als hätte man einen Softreset gemacht oder es erscheint ein Hinweisfenster mit folgenden Text:"Absturz-Unerwarteter Programmfehler!Bitte senden Sie "crash.txt"an die Entwickler.Das Programm wird jetzt beendet."Ich habe zum Test auch 2 mp3 Dateien die über den Pocket Player funktionieren.Auch die Taschenrechner Funktion läuft tadellos.Könnt Ihr mir da helfen?Ich habe auch Poi Base auf meinem Navi komplett gelöscht und neu aufgespielt,habe aber diesbezüglich keine Änderung an diesemProblem erziehlt.Danke im Vorraus und MfG.aus dem Harz. X(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Update ist jetzt online, mach einfach nochmal einen Aktualisierungsvorgang und prüfe obs dann geht.
    Falls nicht, dann bitte folgendes prüfen:


    - mit dem internen Datei-Explorer auf dem Gerät schauen ob es 2 navigon.exe Dateien gibt (möglicherweise bei geupdateten MN7-Versionen)


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus danke für deine Bemühungen.Leider hat sich bei mir nichts geändert.Habe alles neu aktualisiert und habe auch keine 2 Navigon.exe gefunden,sorry wo soll ich im internen Speicher nachschauen?Hab alles "abgeklappert"aber nichts unter dem Begriff gefunden.Werde wohl ersteinmal damit leben müssen das mein Navi keine Videos abspielt,sollte sich da was ändern werde ich mich melden.MfG.aus dem Harz.

  • Hallo Markus,


    Ich habe das selbe Problem. Mein 7310 stürzt auch ab, wenn ich auf dem Core-Mediaplayer in POI-Base ein Video abspielen will. Komisch ist es aber, wenn ich den Core-Mediaplayer aus dem Explorer starte laufen die Videos.

    :respekt und Danke :applaus


    mfg wir58

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wir58,


    hast du mal versucht das Video danach erneut zu starten über den Knopf? Das allererste Mal kann es "normal" sein weil da auch erst noch Einstellungen vorgenommen werden.


    Der Hintergrund des Ganzen ist, dass wir versuchen die Navigationsanwendung zu beenden bevor das Video startet. Diesen Schritt können wir theoretisch auslassen, dann würde das Video auch sicher abgespielt werden - allerdings müsste sich der Video-Player dann die Ressourcen mit dem im Hintergrund laufenden Navigationssystem teilen. Daher haben wir eine ziemlich aufwendige Lösung umgesetzt, welche das Navigationssystem beendet - und es kommt beim allerersten Start auf jeden Fall zu einem Restart des Gerätes, aber auf unseren Testgeräten funktioniert es dann nach diesem Restart. Möglicherweise trifft das aber nicht auf alle Gerätetypen zu, daher würde uns natürlich interessieren ob das auf deinem 7310 jetzt auch nach dem Restart immer noch nicht funktioniert?


    Falls es nicht geht, dann würden wir das vorherige Beenden des MN7 besser wieder deaktivieren.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    ist leider immer noch so das sich mein 7310 abschaltet oder abstürzt. Es macht einen vollständigen Softreset.
    Wenn ich mir das so überlege, macht das 7310 ja alles richtig. Du schreibst ihr habt das selbst beenden der MN7 mit eingebaut. Wenn sich dadurch die MN7 selbst runterfährt, wird ja auch die POIbase mit beendet. Demzufolge wird ja auch der Video-Player beendet.

    :respekt und Danke :applaus


    mfg wir58

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wir58,


    nein, natürlich ist es auch möglich den MN7 alleine zu beenden - auf unseren Testgeräten klappt dies auch. Möglicherweise ist auf manchen MN7-Geräten aber noch eine weitere Überwachung aktiv welche zusätzlich zu den von uns auf unseren Geräten bereits deaktivierten Reboot-Überwachungen noch aktiv ist auf deinem Gerätemodell.


    In der nächsten Version (Update bereits online, aber Server befindet sich im Moment noch im Wartungsmodus) wird dieses Problem behoben sein, wir beenden bei MN7 das Navi nicht mehr vor dem Start des Videos. Damit sollte es auf allen MN7 Geräten problemlos funktionieren.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    Danke dir und ich werde das Update aufspielen. Melde mich dann wieder ob es klappt hat.


    Edith: Videos laufen jetzt. Habt ihr gut gemacht. Danke nochmals.

    :respekt und Danke :applaus


    mfg wir58

    Einmal editiert, zuletzt von wir58 ()