Blitzerwarnung-App für HTC Desire (Android)

  • Hallo Forum,


    ich suche eine App, die mir Radarkontrollen anzeigt. Ich weiß, dass es so etwas für das IPhone gibt, aber hab es für mein HTC Desire, also Android, noch nicht entdeckt, zumindest nicht kostenfrei. Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    Vielen Dank,
    Cora

  • Hi Cora.!

    ich suche eine App, die mir Radarkontrollen anzeigt. Ich weiß, dass es so etwas für das IPhone gibt, aber hab es für mein HTC Desire, also Android, noch nicht entdeckt, zumindest nicht kostenfrei. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Also mein MN für Android hat das von Haus aus inkludiert (letzte Version)

  • Hallo Harald,


    vielen Dank für die Info. Und den Navigon gibt es auch kostenfrei?
    Tut mir Leid, ich habe echt wenig Ahnung von der ganzen Branche. :S


    Viele Grüße,
    Cora

  • Die (kostenlose) App heisst: RadAlert, die findest du im Market. Hat mit Navigation nichts zu tun. Also eine Navi-Software kaufen, heisst entweder bei der Fma. Navigon oder Copilot kaufen und bezahlen, oder du benutzt die kostenlose Google Navigation. Die heisst Maps und ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings ist das eine online-Navi, die im Ausland recht teuer werden kann.


    OT


    Die Benutzung so einer Radarwarnung ist nach STVO verboten und kann, wenn man erwischt wird, recht üble Folgen haben!

  • Waze geht auch recht gut für Radarwarnungen. Hier in Wien sind 99% aller Radars vermerkt, und es werden täglich mehr. Die App wird crowdgesourced, deshalb ist der Datenbestand fast perfekt.

  • Hallo,


    schaut brauchbar aus. Mal sehen, wie es sich auf der Straße macht ...


    .

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2