Wie Blitzer POI mit dem Navi melden?

  • Hallo,


    wie melde ich mit meinem Navi einen neuen Blitzer POI?


    Habe es schon probiert, die tauchen aber in der Verteilung nicht auf.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    wie bist Du vorgegangen? Es gibt zwei Möglichkeiten:


    a) direkt über "POIs bearbeiten" in der POIbase PC Software die Karte aufrufen, links die POI-Kategorie auswählen in die man melden will und dann mit der linken Maustaste eine Flagge auf die Karte setzen, an die Stelle wo der POI erzeugt werden soll. Danach rechts auf Option und POI hinzufügen.


    b) mit POIbase Mobile, POI PILOT 5000+ oder anderen Systeme POIs unterwegs aufnehmen. Diese POIs werden dann automatisch nach einer Aktulaisierung in der POI-Kategorie "Meine privaten POIs/Aufgenommene POIs" gelistet und sind unter dieser Kategorie auch in der Karte unter "POIs bearbeiten" zu finden. Die POIs können dann auf der Karte oder über die Suche rechts oben gesucht, markiert und in eine öffentliche Kategorie verschoben werden mit "POI Kategorie ändern". Damit werden die POIs dann öffentlich.


    Gruß
    Tobias

  • Habe Variante b gewählt und bin von ausgegangen, das nur noch gesynct werden muß. Das man das ganze vorher noch verschieben muß, war mir nicht bekannt.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    das wurde im Zuge von POIbase gegenüber früheren POI-Warnern auch geändert. Das Problem war immer, dass einfach zu viele Leute unbewusst Dinge hochgeladen haben. Nun ist ein ganz bewusstes Bearbeiten nötig und das tut der Qualität der Datenbank sehr gut :)


    Gruß
    Tobias

  • Wenn Du es so erklärst, macht es Sinn!
    Habe meine gemeldeten Daten nun in die richtige Kategorie verschoben.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Muß den Thread noch mal aufnehmen.
    Warum erscheinen meine gemeldeten POIs nicht in der Karte?
    Auch wenn ich bei POI Base die Karte aufrufe und die 50er einblende, werden meine gemeldeten POIs nicht angezeigt.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    um den Fehlerfall noch mal klar zu beschreiben: Du hast einen POIs aus der Kategorie "Aufgenommene POIs" in die öffentliche Kategorie "50kmh fest" verschoben und nun ist der POI weder in der Kategorie "Aufgenommene POIs" noch in der öffentlichen Kategorie? Kannst Du mir die POI-Beschreibung des POIs nennen, dann gehe ich da mal auf die Suche...


    Gruß
    Tobias

  • Hatte sie in die Kategorie "50kmh mobil" verschoben und es handelt sich u.a. um zwei Mobile Blitzer in Braunschweig auf der Hansestraße, einmal Stadtein- und einmal Stadtauswärts.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Nein, da sind sie raus.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Versuch POIbase deinstalliert und wieder neu installiert und erneut dein Einstellen Haken alle ein und speichern. Versuch ist wert. Bis erfolg dann alles erledigt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich kann leider Deinem Forenaccount keinen POIbase Account zuweisen, du verwendest wohl unterschiedliche Adressen. Sonst würde ich mal in der Datenbank nachsehen, dort müssten die POIs dann noch Deinem Account zugeordnet sein - wenn auch mit dem Status gelöscht.
    Meine Vermutung ist, dass die POIs bei der POI-Kontrolle wieder aus den öffentlichen Datenbanken geflogene sind, vielleicht waren sie nicht eindeutig beschriftet etc.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias, wenn ich die POIs mit dem Navi aufzeichne und in die öffentliche Ordner verschiebe, was muß man dann noch beschriften?
    Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung für den gesamten Vorgang des POI melden?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #