No navigon software was found.... Wie/wohin muss ich version.xml kopieren?

  • Hallo Freunde,


    ich bekomme wenn ich das Q1 2011 Update vornehmen will, diese blöde Meldung "no navigon software was found. make sure that your navigon device is switched on and correctly connected to the computer."


    Nachdem ich die Suchfunktion gequält habe, scheint dies an einer zerschossenen version.xml zu liegen.


    Glücklicherweise habe ich ein backup vom letzten Oktober - was ist nun besser:


    1.) Nur die version.xml auf Navi zu kopieren (über USB/PC komme ich ans Verzeichnis)
    2.) Komplett Restore über PC (alles kopieren)
    3.) Restore über Fresh


    Erbitte einen Rat von den Experten. Vielen Dank.


    Gruß, Pike

  • Hallo,
    ich kopiere die version.xml und die device.xml auf eine SD Karte in das directory Navigon und lade über Fresh damit die neuen Karten. Anschließend kopiere ich das von der SD Karte in die map auf das Gerät. Ist vielleicht ein schlechter Vorschlag, aber bei richtiger Anwendung funktioniert das 100%-tig.


    Gruß Karl

  • ich kopiere die version.xml und die device.xml auf eine SD Karte in das directory Navigon

    Dat verstehe ich net....


    Von wo kopierst Du die version.xml ? Vom Gerät oder vom backup auf dem PC?


    Gruß, Pike

  • Hallo


    Was Keyboard meint, du sollst eine Leere SD Karte nehmen, erstellst einen Ordner "NAVIGON" und kopierst dort die Versions.xml rein.
    Dann starte Fresh, und alles neue wird auf die SD Karte installiert.
    Wenn alles fertig ist, kannst du händisch alles in dein System einordnen.
    So mache ich es auch.

    Gruß Olli

  • kannst du händisch alles in dein System einordnen.

    Sorry, ich bin ein ziemlicher noob - was soll ich wie händisch in mein System einordnen?


    Danke, Pike

  • Hallo!


    Du kopierst aus Deinem Backup die "version.xml" & die "device.xml" in einen zuvor erstellten Ordner Navigon auf eine leere SD-Card und steckst Diese dann per Cardreader direkt an Deinen PC. Diese SD wird von Fresh erkannt und Du kannst die Karten saugen.


    Anschließend kopiertst Du aus Deinem Backup alles außer "Laufwerk://navigon/map" auf`s Navi.
    Jetzt den Ordner "Navigon" der zuvor leeren SD-Card (mit jetzt hoffendlich gefülltem Inhalt) auf`s Navi kopieren/überschreiben. Falls das Navi zuwenig Speicherplatz hat (abhängig vom Typ) die *.map Dateien der "NEUEN" SD-Card aus "SD://navigon/map" auf`s Navi und der zusätzlichen, im Navi steckenden Speicherkarte in die gleichnamigen Ordner verteilen.


    FERTIG...


    Gruß, BIG-I ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()

  • X( Na normal ist das tricksen ja wohl nicht. Jedesmal das selbe, nach einem Update darf sowas nicht passieren, sorry Navigon das geht mal garnicht!!!!!!!!!!!!!