POIbase nach Update auf Q1/2011 und Q2/2011

  • Hallo,
    nach dem Kartenupdate auf Q1/2011 ist mein POI Warner Symbol verschwunden!
    Wie bekomme ich den POI Warner wieder zum laufen, aber ohne meine ganzen Einstellungen neu zu machen?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    2 Mal editiert, zuletzt von Driver112 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Driver112,


    da wurden wahrscheinlich die Startdateien zurückgesetzt durch das Kartenupdate. Versuch mal folgendes:
    1) poiwarner.exe auf dem Gerät umbenennen zu poiwarner_old.exe
    2) im poibase unter "Navi-Erweiterungen"->"Anwendungen" das POIbase mobile nochmal installieren lassen (auf "Aktualisieren" müsste genügen, sollte ja noch angewählt sein)


    Dann müsste er den POIbase mobile neu installieren und die Startdateien neu anlegen. Diese Art der Neuinstallation sollte keine bestehenden ndb-Dateien überschreiben (ohne Gewähr, mach zur Sicherheit vorher eine Sicherung vom POI-Warner Ordner).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Danke Markus!
    Hat funktioniert, auf den ersten Blick hat er die Einstellungen behalten.
    Und sollte es nicht so sein, nehme ich die ndb-Dateien aus der Sicherung.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Moin,


    der oben beschriebene Fehler ist nach dem Kartenupdate auf Q2/2011 wieder aufgetreten.
    Die von Markus genannte Fehlerbehebung hat auch hier funktioniert.


    Aber es kann doch nicht sein, das man nach jedem Kartenupdate auch noch Teile des POI-Parner neu installieren muß, oder?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #