Navigon Software auf Medion E4435

  • Hallo!!


    Ich weiß nicht so recht, ob meine Frage hier richtig ist.


    Ich habe mir ein Navigon 40 easy gekauft. Kann ich die Software von meinem Navigon Gerät eigentlich legal auf meinem Mediongerät einsetzen?
    Wenn ja wie?
    Ich benutze auch nicht beide Geräte zusammen sondern immer nur eins.


    Als Versuch hab ich einfach mal den gesamten Navigoninhalt auf mein Medion in ein eigens dafür angelegten Ordner kopiert.
    Ich kann Navigon sogar starten, aber nach dem Startbildschirm kommt ein Auswahlfenster zur Sprachauswahl. Danach gehts dann nicht mehr weiter.


    Könnte man das zu laufen kriegen?


    Gruß
    Tony

  • Hallo wallecke


    Ich glaube, das dir hier keiner auf deine Frage eine zufriedenstellende Antwort geben wird. Legal oder nicht, das ist eine Grauzone.


    Und einen Support für eine Bastelanweisung wirst du hier auch wohl nicht bekommen.
    Beides könnte das Forum in rechtliche Schwierigkeiten bringen.

    Gruß Olli

  • Wenn das überhaupt gehen soll benötigst du die PDA-Version von MN7 und musst dein Medion zu einem "PDA" auf bohren.
    Da MN7 als PDA-Version ca. 70EUR kostet ist es, wie schon gesagt, besser dir noch einen 40Easy oder so zu kaufen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin