Solo-Overlays möglich ?

  • mobac bietet ja die Möglichkeit, auch Nur-overlays (z.B. Wander- oder Radwege) separat in unterschiedlichen Formaten herunterzuladen, aber nicht im img-Format.
    Gibt es in Glopus eine Möglichkeit, diese den vorhandenen Topo-Karten zu überlagern, wie es z.B. mit img-Karten möglich ist ?


    Die Aufbereitung als img`s scheint mir etwas zu aufwändig zu sein, oder ?


    Gruss
    welcome

  • Glopus kann nur Vector Karten über eine Pixelkarte zeichnen und Glopus unterstützt leider nur das IMG Format. Sorry.
    Bezüglich IMG Karten Erstellung kenne ich mich leider auch nicht sonderlich aus.

  • Wenn man selbst keine IMGs erstellen will/kann, kann man auf existierene OSM-Quellen (Wanderkarte; Cyclemap; Velomap...) zurückgreifen - um nur die gewünschten Wege ... angezeigt zu bekommen muß dazu nur das Typ-File angepasst werden.


    Für andere (Rasterkarten)Quellen gibt es wie Peter schrieb keine Lösung!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!