Hallo zusammen.
Ich brauche Beruflich ein Navi, da ich viel in NRW unterwegs bin.
Zwar bekomme ich eins gestellt, wenn ich eins brauche, aber die Teile haben schon einen Bart
Da es unbedingt ein Navigon sein sollte und nicht soo viel kosten sollte, habe ich mich bei eBay umgeschaut und B-Ware gefunden.
Ein 2200 für 64 Euro habe ich gekauft.
Da es B-Ware ist, weiß man nie was man bekommt... in meinem Fall war es ein Generalüberholtes und es sah Fabrikneu aus. Mit allen Folien, Siegel, etc.
Ich erwähne noch kurz, dass ich das Teil schon zurückgeschickt habe und ein anderes bekommen werde, falls ihr jetzt nicht mehr weiterlesen wollt und ich eure kostbare Zeit stehle, aber mich interessiert es nur
Aber vielleicht passiert es mit dem "neuen" ja auch.
Ziemlich häufig nach dem einschalten bekam ich kein Signal, egal wie lange ich es suchen lasse.
Paar Tage später ist mir dann aufgefallen, dass ich oben rechts garkein Satelliten Symbol hatte.
Handbuch sagt folgendes.
Kein GPS (Kein Symbol): Der eingebaute GPS-Empfänger ist nicht
betriebsbereit. Suchen Sie den Kundendienst auf, wenn dieses Problem
länger besteht.
Gut... hab ich mal gemacht und was bekam ich .... eine standard Antwort -_-
ZitatAlles anzeigenSo können Sie Ihre GPS verbindung verbessern :
Achten Sie bitte darauf, dass die metallbeschichtete Windschutzscheiben für das GPS-Signal nicht durchlässig sind.
Außerdem haben Gebäude, Bäume und schlechtes Wetter Auswirkungen auf GPS-Signal.
1. Schalten Sie das Gerät unter freiem Himmel ein.
2. Warten Sie bis das Symbol des GPS-Signals in der oberen rechten Ecke grau angezeigt wird.
3. Wahlweise können Sie den GPS-Stand überprüfen:
Optionen> Karte anzeigen> Einstellungen> Allgemein>
GPS-Status ( Falls für das Gerät Koordinaten und Satelliten verfügbar
sind, bekommt das Gerät ein GPS-Signal ).
4. Wenn kein GPS-Signal verfügbar ist, führen Sie nach 10 Minuten einen Hardreset durch.
5. Wiederholen Sie die ersten zwei Schritte.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Resettet hatte ich das Teil schon ein paar mal.
Ist der GPS Empfänger kaputt, oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Gruß Micha