Geblitz worden trotz Blitzerwarner von Navigating

  • Von wem kann ich mir denn meine 20,- Euro wieder holen, die ich heute per Bescheid von der Thüringer Polizei zugestellt bekommen habe???? Von Navigating???


    War am 20.01.11 mit meinem Navi, Medion E 4440 Gopal 5 und aktuellsten Blitzer Poi´s (Poiwarner Vollversion) unterwegs und bin doch tatsächlich geblitzt worden!
    BAB 71 Oberhof Richtung Schweinfurt, KM 117,2!!!!!!! Statt 60 war ich mit 78 unterwegs!!! Der Poi-Warner hat nicht gewarnt, da bin ich mir zu 100% sicher!!!!!
    Muß ein fester Blitzer sein!


    Das Foto kann ich nicht leugnen!!!! :(


    Gruß rbm

  • Hallo


    Hmmm... ist echt schwierig...









































    Aber frag doch mal bei der *Thüringer Polizei*; vielleicht verrechnen die's ja... 8)


    MfG

  • Hast du den Blitzer danach brav eingetragen im Poi-Warner?

  • Man hier versteht auch keiner nen Spaß! ?( ;(


    Ne, eingetragen habe ich Ihn nicht, wenn es man geblitzt hätte!!!!!!


    Wollte nur damit sagen, so kann es einen ergehen, eigentlich habe ich mich ganz sicher gefühlt, mit dem Poi Warner, des weiteren habe ich mich eigentlich immer brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten außer wohl an der einen Stelle!!!!


    Also, das war nur ein Witz! Sorry wenn es keiner so aufgefaßt hat!

  • Zitat

    Ne, eingetragen habe ich Ihn nicht


    Schade! Ich trage alle Blitzer ein, auf meinen Hauptrouten muss nie wieder einer Strafe zahlen. Im Übrigen war ich baff, wie vollständig sogar die mobilen Blitzer sind. Mir sind nur wenige Stellen eingefallen, die ich noch nachtragen muss.


    Gestern hatte ich wieder einen fremden Fahrgast, ein kleines Mädchen (www.mitfahrgelegenheit.at, die kosten nix, die zahlen sogar was :D ), die war bei den Sprachansagen ganz erstaunt, woher mein Computer das alles weiß ("Achtung Polizei", "Wenn Sie vielleicht Hunger haben...", "Billige Tankstelle", "In Afrika hat es %Speedlimit% Grad"), war lustig!

  • Man hier versteht auch keiner nen Spaß! ?( ;(


    Hallo


    Doch, doch... keine Sorge. Darum gibt's auch teilweise witzige Antworten... 8)


    MfG

  • Man hier versteht auch keiner nen Spaß! ?( ;(
    Also, das war nur ein Witz! Sorry wenn es keiner so aufgefaßt hat!

    Kein Wunder dass ich im Fun-Forum nichts finde, wenn die Witze in einer "ernsten" Rubrik eingetragen werden :D

  • :tup :rofl
    Normalerweise sind wir das nur von "Visionären" gewohnt! ;)


    [size=5](Fun-Postings im "ernsten" Bereich)[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Nur als kleiner Hinweis: Es dürfte sich bei dem genannten fotografischen Material um einen Blitzer im Tunnel handeln! Im Rennsteigtunnel befinden sich bei Kilometer 117 und Kilometer 120 stationäre Blitzer - und richtig: Sie blitzen nicht, denn das dürfen sie im Tunnel auch nicht.


    Dies dürfte auch der Grund sein, warum Dich der POI-Warner nicht auf den Blitzer hätte hinweisen können - im Tunnel funktioniert kein GPS und somit auch keine genaue Markierung des Blitzers. Normalerweise gilt hier auch ein Tempolimit von 80km/h, welches nur in Ausnahmefällen auf 60km/h herunter gesetzt wird. Also - ich würde sagen: Doppelt Pech gehabt!


    Der POI-Warner warnt übrigens bei diesem Tunnel an der Tunnel-Einfahrt mit einem "variablem Blitzer" ;)


    Grüße, Apollo

  • War der Blitzer nicht mal groß in der Presse weil ein Autofahrer in 4 Wochen 8 mal, mit 15-20 kmh zu schnell, geblitzt wurde?
    Der Fahrer hat sich in der Presse beschwert, weil ein Infrarot-Blitzer (oder wars nen UV-Blitzer?) im Einsatz ist, und er nie nen Blitz gesehen hat...


    Auf den Warner würde ich mich in fremden Gegenden nicht verlassen, man weiß ja nie, ob nicht doch einer vergessen wurde....


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Jaaa, richtig. Der ging schon mehrfach durch die Presse!
    Genau genommen kann man das Ding auch nicht "Blitzer" nennen - eben weil er nicht blitzt! Ein Infrarotstrahler leuchtet ständig und für das menschliche Auge nicht sichtbar den Tunnel aus - so dass bei erhöhter Geschwindigkeit nur noch eine Kamera das Bild passend dazu aufnehmen muss.
    Dieser sog. Blitzer war deshalb in der Kritik, weil hier der erzieherische Effekt nicht gegeben ist - man erfährt ja erst Tage später, dass man an der Stelle zu schnell war.


    Aber alles in allem kann man sich hierbei sogar noch glücklich schätzen! In dem ca. 8km langen Tunnel sind nämlich pro Richtung an zwei Positionen solche Kameras angebracht. Es wurden schon Versuche gefahren, bei denen durch automatischen Nummernschild-Abgleich die Zeit, die man beim Durchfahren dieser beiden Messpunkte benötigte, zur Berechnung der dazwischen gefahrenen Geschwindigkeit heran gezogen hatte. D.h. auch wenn man an den Messpunkten sich korrekt verhalten hatte, wäre es aufgefallen, wenn man dazwischen zu schnell war. Aber dies ist meines Wissens nach in Deutschland noch nicht erlaubt (Datenschutz und so). In anderen Ländern kann dies einem aber schon passieren ;)


    Grüße, Apollo


  • Dieser sog. Blitzer war deshalb in der Kritik, weil hier der erzieherische Effekt nicht gegeben ist - man erfährt ja erst Tage später, dass man an der Stelle zu schnell war.


    Naja, so ganz ohne erzieherischen Effekt sehe ich das nicht. :D
    Das Erzieherische ist ja insofern gegeben, das man sich eben immer ein wenig an die richtige Geschwindigkeit halten sollte und nicht nur wenn man gerade geblitzt wurde. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    In anderen Ländern kann dies einem aber schon passieren


    Ja, hier! (Österreich)


    Diese sogenannten Section Controls sind dort platziert, wo man häufig Zeitung lesende Porschefahrer am Pannenstreifen sieht, die ihren Zeitvorteil absitzen, damit die berechnete Durchschnittsgeschwindigkeit passt. :)

  • Diese sogenannten Section Controls sind dort platziert, wo man häufig Zeitung lesende Porschefahrer am Pannenstreifen sieht, die ihren Zeitvorteil absitzen, damit die berechnete Durchschnittsgeschwindigkeit passt. :)


    Mach doch bitte gelegentlich mal ein paar Fotos von diesen Porschefahrern und stell sie uns hier rein.

    Gruß
    TeeSteinchen