Syncvorgang nicht erfolgreich. Datenbank kann nicht geöffnet werden.

  • Hi,


    obwohl ich POiBase nach der Fehlermeldung neu installiert habe, bekomme ich immer noch die Fehlermeldung: "Syncvorgang nicht erfolgreich. Datenbank kann nicht geöffnet werden". Bevor die Meldung kommt, werden die neuen POI´s aber runtergeladen.


    Hat jemand eine Ahnung was da nicht funktioniert.


    Danke im Voraus.
    Tschüß
    Freibad

    • Offizieller Beitrag

    Das POIbase Syncmodul für den POIPILOT 3000 benötigt die JET Database Engine (Access). Die wird normalerweise mit dem Betriebssystem installiert. Vielleicht ist diese Installation fehlerhaft.


    Eventuell Hilft die Installation dieser Datei (nur Windows XP):


    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2deddec4-350e-4cd0-a12a-d7f70a153156&displayLang=de


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Installation versucht. Es kommt die Meldung, dass das vorhandene Modul neuer ist und ein Installation deshalb nicht notwendig ist. Scheint nicht daran zu liegen. Trotzdem erstmal dankeschön.


    Habt Ihr noch weitere Ideen.


    Tschüß
    Freibad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freibad,


    hast Du mal versucht die Einstellungen unter "Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen" zurückzusetzen?
    Ich würde die Installation dennoch mal versuchen, es kann ja sein das die bestehende Installation beschädigt ist. Vielleicht vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.


    Gruß
    Tobias