Syncvorgang nicht erfolgreich. Der Poiloader konnte nicht gestartet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peggy,


    vielen Dank, da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Die aktuelle Beta sollte zumindest die Anführungszeichenprobleme lösen:


    http://www.pocketnavigation.de…/synctool/POIbaseBETA.zip


    Diese Version unterstützt nun auch den POI-Loader 2.6 oder Änderungen in der Registry.
    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für den Hinweis, aber ich bekomme den gleichen Fehler mit dem Garmin-POIloader 2.6.0 erneut, wie am Anfang.
    Ich habe den POIloader 2.5.4 deinstalliert und den Regestry-Eintrag entfernt und die Version 2.6.0 installiert. Selbst ein nachträgliches Eintragen in die Registry hilft hier nicht weiter.
    Ist aber beim derzeitigen Stand der Overlays nicht ganz so dramatisch, da ich Overlays die einen Zahlenwert im Namen führen umbenenne um vermeintliche Geschwindigkeitswarnungen zu vermeiden. Ich darf nur die Fehlermeldung nicht mit "OK" bestätigen, da sonst alle CSV-Dateien gelöscht werden.
    Dieser Tipp ist im Beitrag [Behoben] Apotheken POI mit Geschwindigkeitswarungen? behandelt worden.


    Könnt ihr die Zahlenwerte in den Overlay-Namen nicht durch Worte ersetzen ?!?


    Achso, im Overlay "GIATA Hotels Mexiko" gibt es in der Zeile 85 den Eintrag -96.0423000,154.7616000,"[Huatulco] Quinta Real hier gibt der POIloader einen Fehler aus. Selbst Excel läßt sich nicht mehr schliessen. Hier muß ich das Programm mit dem Taskmanager killen.
    Wenn ich mir die anderen Einträge in diesem Overlay ansehe, dann liegen diese vom zweiten Koordinatenwert i.d.R. zwischen rund 15 bis 40. Da kommen mir die 154 doch sehr weit weg vor. Vielleicht ist dies ja der Fehler, dass die Geocodierung nicht paßt. Es gibt übrigens auch einige Einträge mit 0.000000 in den Koordinaten. Da kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die stimmen.
    Übrigens arbeitet Excel auch normal, wenn diese Zeile mit dem Editor gelöscht wird.


    Ferner erstellt POIbase eine Datei .csv ganz ohne Namen davor. Diese habe ich erst mal gelöscht, da ich nicht weiß, welche POI's sich dahinter verbergen.


    Wäre toll, wenn ihr diese Sachen (incl. POIloader) irgendwie hinbekommen würdet, da POIbase echt eine geniale Sache ist.




    Schöne Grüße
    Peggy995

    2 Mal editiert, zuletzt von Peggy995 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peggy995,


    die Sachen mit den Koordinaten sehe ich mir morgen an. Bzg. der Version 1.029:
    wir haben das etwas anders gelöst nicht mehr mit der Registry. Bitte versuch mal alles wieder zu löschen, denn wir haben das eigentlich gut getestet mit der 1.029 und der 2.6.0 - ich vermute durch die manuellen Einträge kommt da nun was durcheinander.
    Wo ist die 2.6.0 bei Dir installiert, welcher Pfad.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    der POIloader ist im Standardverzeichnis C:\Garmin\ installiert. Dort finden sich u.a. PoiLoader.exe und POILoaderDEU.dll.
    Ich habe nun in folgender Reihenfolge gelöscht:
    Registry-Eintrag (mauell erstellt)
    POIloader 2.6.0
    POIbase 1.0.2.9
    und in folgender Reihenfolge neu installiert (jeweils im Standarsverzeichnis):
    POIloader 2.6.0 (in C:\Garmin\)
    POIbase 1.0.2.9 (in C:\Program Files (x86)\POIbase\)


    Der Fehler ist weiterhin vorhanden.


    Was kann ich noch machen??? Liegt es vielleicht an meinem Betriebssystem (Win7 Ultimate 64-bit)?




    Schöne Grüße
    Peggy995

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peggy,


    C:\Garmin war das Standardverzeichnis bei der Version 2.5.4 nicht mehr bei der 2.6.0
    Bei mir wird auch gar nicht angeboten das Verzeichnis zu wechseln und er installiert sich unter C:\Program Files (x86)\Garmin\


    Meiner Meinung nach ist bei Dir der Garmin POI-Loader nicht im Standardverzeichnis für die Version 2.6.0 installiert. Wir hatten viele Kunden die mit der 2.6.0 Probleme hatten, auch mit 64bit Systemen und bei denen gibts jetzt keine Probleme mit mit der 1.029


    Bitte deinstalliere mal alle Garmin Tools und lösch auch bestehende Verzeichnisse oder Reg. Einträge von Hand und dann noch mal frisch die 2.6.0 installieren, die sollte dann unter C:\Program Files (x86)\Garmin\ landen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    die 2.6.0-Version des PoiLoaders hat generell Probleme in Textdateien wenn:
    Kommentar- und Leerzeilen
    Einträge wie , mit einem anschließenden Space, " innerhalb eines Kommentarfeldes usw.
    enthalten sind.
    (Edit by Admin)


    mfg
    point

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Point,


    vielen Dank für den lieb gemeinten Hinweis, aber die Forenregel sind hier klar...
    Es macht auch wenig Sinn, das von Dir genannte Tool in diesem Fall anzuwenden - da wir eben hier im POIbase Forum eine Lösung suchen, die nicht mit div. Tools und div. manuellen Schritten auskommt. Dazu gibts ein anderes Fourm, vielen kennen und nutzen es und das ist ja auch ok. Wir möchten gerne eine Lösung anbieten, die mit einem Klick auskommt - das ist oft nicht einfach und wir freuen uns immer wenn Nutzer uns dabei helfen, wie hier im Thread der Fall. Der Verweis auf eine andere Lösung ist aber keine Hilfe in diesem Sinne,


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Point,


    vielen Dank für den lieb gemeinten Hinweis, aber die Forenregel sind hier klar...
    Es macht auch wenig Sinn, das von Dir genannte Tool in diesem Fall anzuwenden - da wir eben hier im POIbase Forum eine Lösung suchen, die nicht mit div. Tools und div. manuellen Schritten auskommt. Dazu gibts ein anderes Fourm, vielen kennen und nutzen es und das ist ja auch ok. Wir möchten gerne eine Lösung anbieten, die mit einem Klick auskommt - das ist oft nicht einfach und wir freuen uns immer wenn Nutzer uns dabei helfen, wie hier im Thread der Fall. Der Verweis auf eine andere Lösung ist aber keine Hilfe in diesem Sinne,


    Gruß
    Tobias


    Kein Problem, wollte ja nur auf eine halbwegs brauchbare Zwischenlöung im Sinne der User hinweisen, bis da Problem gefixt ist.
    Dass eine 1-Klick-Lösung besser ist, ist ja unbestritten.


    mfg
    point

    • Offizieller Beitrag

    danke für Dein Verständnis! Das Problem mit den Sonderzeichen, vor allem den "" ist aber in der 1.029 bereits gelöst oder? Hattest Du da noch Probleme bei einem bestimmten Overlay?
    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Jetzt klappt es. :P
    Ich hoffe nur, dass nach der Neuinstallation meiner MapSource 6.11.x das System nicht wieder durcheinander gerät. Leider habe ich erst am Wochenende die Möglichkeit der Neuinstallation, weil ich zur Zeit auf Dienstreise bin.


    Wird von Eurer Seite an der Umbenennung der Overlays mit Zahlen im Namen gearbeitet? Wenn ja, wann ist mit der Umstellung zu rechnen? Da es ja mit dem Garmin immer Geschwindigkeitswarnungen gibt die nicht korrekt sind.



    Schöne Grüße
    Peggy995

  • danke für Dein Verständnis! Das Problem mit den Sonderzeichen, vor allem den "" ist aber in der 1.029 bereits gelöst oder? Hattest Du da noch Probleme bei einem bestimmten Overlay?
    Gruß
    Tobias


    Kann ich nicht sagen, da ich ehrlicherweise zugeben muss, den Garmin-Poilader der Freunde zu verwenden.
    Auf die neue V 2.6. haben die jedenfalls rasch reagiert. Es werden alle Einträge. die für das neue Garminproggi Schwierigkeiten bereiten,
    automatisch ausgefiltert.
    Außerdem ist die Logik wahrscheinlich anders, denn die Overlays sind bereits im Ladeprogramm enthalten und sämtliche Namen der Kooerdinatendateien, Bilder und Töne werden automatisch angeglichen.
    Versuch' es selbst.
    Ich werde auch die 1.029 probieren.


    mfg
    point

    Einmal editiert, zuletzt von point ()

  • HalloTobias,


    nochmals vielen Dank für Deine/Eure schnelle und gute Unterstützung.
    Von so einem Support können sich manch Andere noch eine Scheibe abschneiden. :thumbup: :thumbup:



    Schöne Grüße
    Peggy995