Blitzer-POIs (außerhalb CH, D) nicht mehr sichtbar


  • Der Klassiker!
    Anleitung nicht richtig gelesen. :D


    Dort wo du deine Pois reinkopiert hast kommen sie gar nicht hin, dort kommt nur die mapsettings.cfg hin. Die du aber für deinen Fall nicht brauchst.


    Der Ort an den sie kopiert werden müssen kannst Du aber auch nicht sehen, da du die Option in DiskAid nicht aktiviert hast. :D


    Bitte in DiskAid die Option "Show root view for Apps" aktvieren!


    Dann die Pois nach "Europe.app" -> Western and..." kopieren. Dort wo auch die eigentlichen Kartendaten stehen (cline.dat usw.).


    :)

  • Schneider_S: Wo Du recht hast, hast Du recht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, aber zu meiner Ehrenrettung: Ich habe offensichtlich die neueste Diskaid-Version, da sieht das Auswahlmenü komplett anders aus.... :whistling:


    Die bmp-Dateien kann ich mittlerweile auch wie beschrieben ändern, war ne doofe Voreinstellung im win 7 drinnen....


    Die POIs sehe ich nun alle, mit dem Sound bin ich noch am rumbasteln, aber wird schon....


    Meld' mich morgen wieder, mal sehen, ob ich das noch hinkriege....


    Erstmal vielen, vielen Dank an Dich und Gus für die Super-Hilfe! :thumbup:


    Grüße
    doc.pope


    P.S. Bin wohl doch noch ein Greenhorn,,,,

  • Es funktioniert jetzt alles! Auch die Sounds (mit meiner eigenen Mapsettingsdatei einer v830er Karte!)!



    'Ne allerletzte Frage: Ich hätte gerne "bell 1" und "beep 5"-Sounds als *.ogg Dateien....


    Hat die vielleicht jemand von Euch? Wäre echt super.... :thumbup:



    Grüße
    doc.pope

  • Hi,
    diese Sounds stecken in der data.chk


    Hier gibts eine englischen Anleitung, um die Sounds zu extrahieren.
    Ob dies auch jetzt noch funktioniert?
    Stammt wohl aus der Zeit von TT5.


    Versuch macht klug ;)


    Gus

  • Schneider_S: Vielen Dank, sind zwar nicht die gesuchten, aber immerhin!


    Zur Info: Wenn man den Navigator für einen PDA hat, kann man auch Standardtöne verbinden, beim Transfer der Mapsettings geht die Info nicht verloren, d.h. ich habe mein "beep 5" wieder....


    Noch ne Info: Mein "Werner" spricht jetzt endlich wieder mit Bruce Willis Stimme. :thumbup: Guckst Du hier:


    http://mygully.com/thread/364-…n-stimmen-iphone-1907692/


    Zuordnung der data-Dateien zu den Stimmen ist hier zu finden:
    http://www.tomtomforums.com/to…without-jailbreaking.html


    Grüße
    doc.pope