Blitzer-POIs (außerhalb CH, D) nicht mehr sichtbar

  • Hallo Gemeinde,


    ich sehe die Standard-Blitzer-POIs beim Karten rollen generell nicht mehr. Warnungseinstellungen sind an.


    Kann mir da jemand weiter helfen?



    Grüße
    doc.pope

  • Sonderziele sind aktiviert, aber ich finde keine Sondertypen zum Thema "Radarwarner" zum Markieren.


    Wenn ich zum Beispiell eine Route in Italien eingebe (Meran-->Bozen) und die Routenvorführung wähle, dann erscheint z.B. ein Ampelblitzer. Blos in der Karte unter "Karte rollen" sehe ich denselben Blitzer nicht. Ist das standardmäßig so eingestellt?

  • Vielen Dank, aber ich meine die originalen Blitzer-POIs (nicht Ch, D), die ich zwar in der Routenvorführung gemeldet bekomme, aber ich sie nicht beim "Karten rollen" auf der Karte sehe.


    Das mit den Link für die externen POIs hatte ich bereits (erfolglos) versucht, hab' aber keine angezeigt bekommen. Da ich wie oben geschrieben schon die integrierten nicht angezeigt bekommen, dachte ich, dass dies dieselbe Ursache hat wie das mit den externen POIs...

  • Zu den Originalen Blitzer-Pois kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Aber was hat den nicht geklappt als Du externe POI´s einspielen wolltest? Was hast Du genau gemacht?

  • Schweizer Blitzer gibt es bei TT nicht, da sie dort verboten sind.
    In Deutschland sind sie im TT App ebenfalls nicht vorhanden. Der Grund dafür ist allerdings unklar.


    Gus

  • Gus: Das mit dem Verbot in der Schweiz ist mit bekannt. Meine Frage nochmal konkret: Seht Ihr die tomtom-internen Radarwarnungen z.B. in Italien auf Eurer Karte? Ich nicht. Ich bekomme sie nur im Modus "Kartenvorführung" zu sehen....


    Schneider_S: Ich hab' versucht mich an die Anleitung zu halten, habe aber keine Radar-POIs in D gesehen. Jetz habe ich noch folgendes probiert:
    D Verkehr Umweltzone


    herunter geladen, *. ov2 manuell in *.ogg umbenannt, *.bmp kann ich nicht direkt in win7 oder XP unbenennen (beim Umbenennen behält er das bmp-Dateiformat), so habe ich sie in paint geöffnet und als *.png abgespeichert. Dann via diskaid habe ich die *.png und *.ogg-Datei in das tomtom-app Verzeichnis abgespeichert, mein iphone ausgemacht und neu gestartet (originale mapsettings-Datei verwendet, da ich keine Warnungen im ersten Schritt brauche). Ergebnis: nichts zu sehen....Oder muss ich die original ov2-Datei ebenfalls rüber kopieren?


    Vielleicht könntest die mir eine anfängersichere, sprich idiotensichere, step-by-step Anleitung für das Umbennen geben...Wäre super!


    Dank&Gruß
    doc.pope

  • Die .ov2 NICHT in .ogg umbenennen!!! Wo steht das?
    In dieser Datei stehen doch die Blitzerangaben drin.


    Eine .ogg Datei ist eine Sounddatei (für Warnungen)!


    Ich kann unter Win7 einfach die .bmp in .png umbenennen, die Nachfrage einfach mit ja beantworten!?


    Ob eine echte .png funktioniert kann ich nicht sagen, ich dächte mal gelesen zu haben es müssen Bilder im BMP-Format sein nur mit der Endung .png.


    1: .bmp in .png umbenennen
    2: alle .png und .ov2 in den Kartenordner kopieren


    P.s
    Das iPhone muss nicht neu gestartet werden, es reicht mit Doppeltap auf den Home-Button zu drücken und die TT-App zu schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider_S ()

  • Gus: Das mit dem Verbot in der Schweiz ist mit bekannt. Meine Frage nochmal konkret: Seht Ihr die tomtom-internen Radarwarnungen z.B. in Italien auf Eurer Karte? Ich nicht. Ich bekomme sie nur im Modus "Kartenvorführung" zu sehen....

    Richtig.
    Die Originalblitzer (TT intern) von TT siehst du auf keinem Gerät, außer bei der Vorführung der Route oder während der Navigation, nie auf der Karte.


    Gus

  • Gus: Vielen Dank für die klare Antwort, schade, dass die TT-internen POIs nicht in der Kartenübersicht angezeigt werden...


    Schneider_S: Danke für die Infos, hatte ich falsch verstanden. Mittlerweile kann ich die bmp in png korrekt umbenennen, war nur ne falsche Einstellung im windows explorer. Trotzdem klappt es nicht....


    Könntest Du es mir mal Schritt für Schritt für die POIs im Anhang zeigen? Wäre echt super! Die png ist die von mir umbenannte bmp-Datei. Brauch ich hierfür eine mapsettings, wenn ich keine Warnungen unbedingt benötige? Ferner habe ich einen Screenshot von meiner iPhone-Ordnerstruktur angehängt...


    Grüße
    doc.pope

  • Hi,
    bei mir hat es mit dem einfachen umbenennen nicht geklappt.
    Umbenennen ging natürlich, aber die Anzeige finktionierte nicht.
    Ich mußte jede Datei umwandeln.
    ZB. mit Irfanview oder anderem Grafikprogramm öffnen und dann mit "Speichern unter" als png Datei speichern.


    Gus