Hallo,
zunächst mal meine "Konfiguration":
ein Citroen Xantia mit Original-CD-Radio Werkseinbau, eine Endstufe "Axton Impact C610 XS" und daran hängen vier Lautsprecher und eine Baßbox.
Da das Radio keinen Preamp-Out hat, hängt die Axton an den normalen Lautsprecherausgängen des Radios.
Gestern wollte ich eine Fastmute XL stereo einbauen, um die Ansagen des Navi über die Radiolautsprecher zu bekommen. Anschluß ganz normal, Fastmute zwischen Strom- und Lautsprecheranschlüsse des Radios zwischengeschaltet.
Beim Umschalten von Radio auf Navidurchsage und wieder zurück kommt jedesmal ein sehr lautes Knacksen (wurde hier im Forum auch schon als "Plopp" bezeichnet) aus den vorderen Lautsprechern. "Knacks - In 150 Metern rechts abbiegen - knacks - knacks - jetzt rechts abbiegen - knacks"...
Ich habe den Eingangspegelregler der Axton schon ganz runter ("leise") gedreht.
Weiterhin sind die Naviansagen deutlich leiser als das Radioprogramm. Wenn ich mein Navi lauter stelle, oder am Fastmute das kleine Schräubchen zur Lautstärkeregelung hochdrehe, so kommen die Naviansagen nur noch verzerrt.
Im Auto meiner Freundin, mit "normaler" Konfiguration ohne separate Endstufe funktioniert das Fastmute, am Gerät scheint es also nicht zu liegen.
Kann mir jemand helfen? Habe ich einen grundsätzlichen Fehler in meiner Verkabelung? Gibt es eine Chance, das Fastmute in Kombination mit meinem Radio und meiner Endstufe zu betreiben?
Danke für jede Hilfe
lemmy123