Keine Updates mehr für MN 7.4 ?

  • Hallo MN 7.4 Nutzer,
    so wie es aussieht wird es wohl für uns keine Updates mehr geben ;( . Dies ist aus dem Expertenchat; hier:
    http://www.pocketnavigation.de/go/expertenchat
    so zu entnehmen.
    Ob die neue Version für Windows Phone 7 zu der alten Windows Mobile 6.5.x kompatibel ist bzw. dort laufen wird wage ich zu bezweifeln. :!:
    Na ja, warten wir mal die Cebit 2011 ab, die beginnt diesmal schon am 01. März. Vieleicht gibt es eine Version 8 für Windows Mobile 6.5.x. :thumbup:


    So long
    ce-Martin

  • windows mobile wird leider aussterben und software wohl kaum noch dafür entwickelt.
    windows phone 7 wird früher oder später ebenfalls aussterben.


    es bleibt halt nur android oder dieses andere komische system mit dem hype.

  • Na ja, warten wir mal die Cebit 2011 ab, die beginnt diesmal schon am 01. März. Vieleicht gibt es eine Version 8 für Windows Mobile 6.5.x. :thumbup:


    Yep, die Hoffnung stirb zuletzt. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    man muss nur mal die Post hier in diesem Teil des Forum ansehen, dann weiss man, wieviele Nutzer bzw. Neueinsteiger es noch gibt. Da ich aber mit 7.4 im großen und ganze sehr zufrieden bin. Es gab schon schlechtere Versionen. Werde ich es benutzen, solange mein N560 läuft. Kartenupdates gibt es ja noch min. 2 Jahre.


    Fazit: Was solls !

    Gruß


    Sendi

  • Hallo zusammen, das ist mir unbegreiflich, warum Navigon die Windows Phone 6.x Benutzer so sträflich vernachlässigt. Ich bin ja nur einer von zig Tausend Autofahrer, die ein Windows Smartphone verwenden, weil es das einzige ist, was sich mit der VW Freisprecheinrichtung verbinden lässt (rSAP). Das kann weder das Eierphone noch der grüne Ausserirdische und auch das Windows7 Phone kann es noch nicht!!! Warum sind Benutzer anderer System dann so viel wichtiger? Navigon hält es nicht einmal für nötig ein WVGA Skin zur verfügung zu stellen, wo neue Smartphones allesamt hohe Auflösungen besitzen. Und das schon seit über einem Jahr. Dummerweise gibt es nicht viel Alternativen und deswegen habe ich mir auch so ein veraltetes MN7.4.0 für mein HD2 gekauft. Sorry das musste mal raus.

  • hilft dir nicht weiter, aber selbst vom funktionsumpfang und der stabilität ist die MN version für den PDA dem androiden weit voraus.


    aber wie bereits erwähnt. WM ist leiter tot.
    aber anders rum, ich finde android inzwischen viel genialer und würde bestimmt nicht auf WM zurück wechseln (aus heutiger und jetziger sicht).

  • Aktuell folgende news:
    kein Update für WM 6.5 ;(


    Die Version für Windows Phone 7 ist auch nicht fertig, es gibt nur die Version für die Telekom Kunden mit der kostenlosen select Version.


    Dort gibt es aber Zukauf-Module wie „NAVIGON MyRoutes“, „Reality View Pro“, Koordinateneingabe, das Sicherheits- und Relax Paket („Fahrspurassistent Pro“, „Geschwindigkeitsassistent“ und „Radar-Info“).


    Schade, ich hätte diese Pakete für MN 7.4 gerne dazu gekauft. :(


    So long
    ce-Martin

  • Schade keine Neuigkeiten von der Cebit für die verlassenen WM 6.5 Benutzer.
    Sieht wohl so aus, als ob wir endgültig verlassen wurden. :S


    So long
    ce-Martin

    Einmal editiert, zuletzt von ce-Martin ()

  • Es kommt sicher darauf an wie sich WinPhone 7 am Markt verbreitet. Wenn das etwas wird, kommt sicher auch eine neue MN-Version dafür von Navigon.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Gibt es denn nicht mal mehr aktuelle Karten zu kaufen? Ich finde weder auf den Webseiten, noch in Navigon Fresh irgendwas über Kartenupdates für MN7?

  • ....tja, wenn Navigon mir keine mehr verkaufen will, muß ich sie mir wohl anderweitig besorgen 8)

  • Hallo,


    laut Navigon kann man NAVIGON FreshMaps EU 44 immer noch für Windows Mobile / PDA bestellen.


    Habe genau dieses Abo Anfang 2011 für weitere 2 Jahre verlängert. Das sagt natürlich nichts darüber aus, ob es noch eine neue MN-Version geben wird. Zumindest müssen sie mir noch für 7 Quartale neues Kartenmaterial für meinen MN|7.4 liefern.


    Gruß
    c.s.g.