POIBase gibt unklare Warnungen

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem, habe vorgestern ein Update der PoiBase Mobile VErsion auf mein Navigon 40PL gemacht, MN 7.7.4 nun habe ich bei den Warnungen der Blitzer immer irgendwelche komischen Ansagen. Normalerweise sagte die Stimme " in 350m 50er Blitzer Mobil", soweit so gut. Seit vorgestern kann man die MEldungen überhaupt nicht mehr klar definieren. z.B. " in dreifünzig blitzer blitzer mobil, ?( oder "in 3punkt Meter Wachpunkt Mobil" ?( .. Kann sich einer Erklären was dort vorgefallen sein kann? Hab schon einen komplette Einstellrücksetzung und deinstallation des PoiBase gemacht und trotzdem keine BEsserung und unklare Meldungen der Ansagerin. Das nervt auf Dauer ein wenig. :cursing:

  • Hallo,ich habe das gleiche Problem mit dem Tonsalat und bin immer noch am rumdocktern.Langsam geht mir das ganze mit POI Base auf den Geist,denn irgendwas funktioniert immer nicht so ganz.Werde wohl auf POI Base bald ganz verzichten.Konnte zwar nicht richtig helfen aber ich wollte das Du weisst das Du damit nicht allein bist.

  • Danke für dein MItgefühl :thumbup:


    Laut aussage des Supports sollte ich alles löschen, deinstallieren und auf die Grundeinstellungen setzen, habe ich gestern 3 x gemacht und immer wieder das selbe Problem, keine vernünftigen MEldungen. Muss doch nen Grund haben, warum die Sounds nicht klar ausgegeben weren können. So wie ich das verstehe, sind die Soundfiles im Ordner snd gespeichert und werden je nach Poi aus mehreren Soundfiles zusammen gesetzt z.B. Blitzer 50 Mobil aus 3 Files. einzeln gehen sie ja auch ncoh, aber sobald man ein wenig schneller als 50 KMH fährt, fangen sie an unklar zu werden und zu stottern. :cursing: :cursing:

  • Ich habe auch das gleiche Problem... habe schon versucht, die Ansagen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren... bisher leider alles ohne Erfolg :(


    Falls jemand einen guten Tip oder Hinweis hat, wäre ich ebenfalls dankbar!

  • Ich habe die gleichen Probleme auf einem 8410 Premium.


    Weder Neustart's, des Navis, noch soft oder hardreset schaffen Abhilfe.


    Auch eine komplette Neuinstallation bringt nichts!


    Hilfe lieber Support von Navigate und POIBase jetzt seit Ihr gefragt!


    Bitte hier im Forum Lösungen für dieses Problem anbieten!


    Es gibt noch weitere Probleme mit POIBase, die POI'S werden wärend der Navigation zum Beispiel bei meinem 8410 nicht mehr in der 3D Kartenansicht angezeigt obwohl dies in der Beschreibung mit der Software 7.x angeblich funktioniert.


    Anfrage im Support läuft bereits.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • streicheltiger,


    hast du bei deinem Navi vielleicht eine hohe Kartenauflösung(erkennbar an MapDrawer_high.nfs auf der SD Karte oder im Ordner MAP), dann liegt es daran, weil die Pois unterschiedlich groß sind, glaube 17x17 Pixel und die vom Navigon sind 22x22 Pixel oder so. Hatte das selbe Problem, habe die MapDrawer_high gegen die MapDrawer ausgetauscht, da werden dann die Radar-Pois angezeigt. Aber das mit der Akustik kann ich auch nach mehrmaligem Neustart, Hard-, Softreset oder NEuinstallen nicht weg bekommen, :cursing: langsam nervt mich das ziemlich, wenn man sich auf die Ansage nciht verlassen kann, immerhin haben wir geld für den Service bezahlt. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielen Dank für eure Hinweise, das Problem sollte seit dem letzten Update vom Freitag behoben sein, führt mal bitte das Update durch auf die neueste Version (müsste 4.2 sein) und meldet euch nochmals ob es damit wieder geht - nicht vergessen bitte die Overlays zur akustischen Überwachung auszuwählen (werden bei einer Neuinstallation bspw. nicht automatisch angewählt sondern müssen separat ausgewählt werden).


    Sollte damit aber behoben sein, den Fehler konnten wir auf unseren Testgeräten reproduzieren und entsprechend beheben (aber wir würden dennoch gerne von euch noch Feedback erhalten ob es auch auf euren Geräten nun behoben ist).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Danke fürs Update, bei mir funktioniert es auch wieder... zumindest der Stimmensalat ist weg.


    Aber nun lese ich hier gerade, dass die Radarfallen auf der Karte angezeigt werden sollten? Das war bei mir noch nie so! Dem muss ich gleich mal nachgehen- wäre toll, wenn das funktioniert!