Navigon mit Ameo / Leistungsaufnahme

  • Hallo Leute,


    ich nutze seit geraumer Zeit Navigon auf dem Ameo. Das klappt ganz gut. Das Problem mit der Lautstärke habe ich durch einen aktiven PC-Lautsprecher (6,95 Euro in der Bucht) zufriedenstellend gelöst.


    Das Problem mit der Leistungsaufnahme aber nicht. Trotz angeschlossenem KFZ-Ladekabel (USB und verschiedene reine Ladekabel bei verschiedenen Autos) funktioniert der Ameo max. 2,5 Stunden. Dieses Problem tritt immer auf. Also auch, wenn ich die GSM-Einheit abschalte.


    Hat einer eine Idee, wie man den Ladestrom erhöhen kann ?


    peso

  • Das Problem kenne ich auch seit Anbeginn meiner Ameo-Zeit.
    Das hat auch nichts mit Navigon zu tun.
    Ich habe dort 7 verschiedene Navi-Prg. drauf.
    Das Problem ist unabhängig vom Prg.
    Auf alle Fälle sollte dein Spannungswandler im Auto > 1000mA erbringen.
    Damit hält es meiner von hier bis A (ca. 1000km (9 Std.) durch.
    Der Akku ist dann zwar nicht voll, aber die Entladung hält sich in Grenzen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wo bekomme ich ein Ladekabel, dass mehr als 1000 mA leistet. Wie hast Du das gemacht.


    Ich habe mir gerade in der Bucht eine Ladehalterung mit FSE für 14,90 Euro bestellt. Die paar Euro sind mir der Versuch wert.


    Für mich ist der Ameo eines der verkanntesten Geräte auf dem Markt.


    peso


  • Für mich ist der Ameo eines der verkanntesten Geräte auf dem Markt.


    Stimmt, für Navigation und IT ideal. :)


    Zum Ladekabel:
    Da hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Ideal wäre , wie geschrieben, >1000mA.
    Das von mir verwendete hat 1000mA und damit verhält es sich wie beschrieben.
    Wo ich das her habe, weiß ich nicht mehr, war bei einem Gerät dabei
    Bei mir schwirren so viele Ladeteile verschiedenster Firmen herum.............. :rolleyes:
    Wenn du HIER mal schaust.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo tcsmoers,


    Kauf das Ladekabel im Navigon Shop das bringt 1500mA.


    Dies Kabel war bei meinem 70 Live dabei funktioniert beim Ameo hab 2 von den Geräten.


    Den 8 GB und den 16 GB. Das TMC Kabel was mit dran ist stört nicht.


    MfG Heinz

  • Ich habe ja jetzt diese komplette Halterung bestellt. Mal schauen was die bringt. Aber Heinz hat mich auf die Idee gebracht, mal meinen KFZ-USB-Stecker zu prüfen.


    Der hat eine Leistungsaufnahme von 1200 mA. Nach Taxus Meinung müsste das doch reichen ??


    Heinz - wie lange kannst Du das Gerät betreiben und welche Ausgangsspannung hat das Ladekabel ?


    peso

  • Moin Peso,


    gerade festgestellt, dass wir in MT im gleichen Forum aktiv sind.


    Aber zum Thema: Ich hatte in meinem W211 die aktive Halterung von Brodit,


    z.B. hier: http://www.gps-haus.de/Zubehoe…::8186.html?refID=froogle


    der hatte eine Molex Anbindung, das Kabel war unsichtbar eingebaut und der Ameo wurde sogar geladen statt entladen.


    Bildchen aus meinem ex W211 dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/10925733/abrettkleinyjx2.jpg]


    Die gleiche Halterung gibt es auch mit Zigarettenanzünder, bin aber nicht so sicher, ob die Ladeleistung genau so gut ist,


    Gruß Andreas (der seinen Ameo immer noch täglich nutzt)

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )