Navigon 70 premium kaufen?

  • Also bei meinem ersten Anruf bei Navigon hat man mir gesagt, dass das Navigon ja TMC-Pro hat und dass ich dafür kein Code brauche.
    Später habe ich dann noch einmal angerufen und die haben mir gesagt, dass der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, mir den Code geben muss. Ist wohl doch nicht so leicht an den Code zu kommen was ein wenig ärgerlich ist, da der Händler am Wochenende nicht zu erreichen ist.

  • Du musst keinen Code für TMCpro eingeben oder sonst was machen. Die Meldungen werden als PremiumTMC bei der Übersicht angezeigt. Registrier dein Gerät unter MyNavigon, Code für FreshMaps eingeben, fertig.


    Viel Spaß,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo ferrismachtblau,


    danke für deine Hilfe auch im TomTom Forum.
    In diesem Beitrag wird jedoch von einem extra Code gesprochen. Auch die Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass ich einen extra Code brauche. Bei der Übersicht der Staumeldungen ist atkuell leider nichts von Premium TMC zu sehen sondern nur die "normalen" Staumeldungen.


    Viele Grüße
    jobc

  • Hallo ferrismachtblau,


    danke für deine Hilfe auch im TomTom Forum.
    In diesem Beitrag wird jedoch von einem extra Code gesprochen. Auch die Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass ich einen extra Code brauche. Bei der Übersicht der Staumeldungen ist atkuell leider nichts von Premium TMC zu sehen sondern nur die "normalen" Staumeldungen.


    Viele Grüße
    jobc


    Ups, sorry - da scheint sich seit meinem letzten Navigon mit TMC pro tatsächlich was geändert zu haben. Du hast natürlich Recht - du brauchst einen Gutschein. Der ist entsprechend der Homepage von Navigonauch Bestandteil des Lieferumfanges. Sollte der Gutschein nicht dabei gewesen sein, bleibt dir tatsächlich nur der Kontakt zum Händler.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo jobic,
    im Karton meines im Dezember 2010 gekauften Navigon Premium lag ein kleiner Zettel. Auf der einen Seite Überschrift "Zeit ist Geld. Mit TMC Pro schenken wir Ihnen beides". Auf der anderen Seite: „So einfach erhalten Sie TMC Pro:"
    Auf dieser Seite ist auch ein Aufkleber mit dem Code.
    Den benötigst du. Dann der Anleitung folgen.
    MfG
    rth

  • Hi rth,


    danke für die Info.
    Leider lag dieser Zettel bei mir nicht in der Packung :(


    Was steht denn seitlich bei der Verpackung unter Hinweis?
    Das ist bei mir ein Kleber drüber. Der Satz beginnt mit "Premium TMC..."


    Viele Grüße
    jobc

    Einmal editiert, zuletzt von jobc ()

  • Hallo jobic,
    seitlich steht unter Note / Hinweis /... Premium TMC includet for F, FIN, H, N, PL, S SOL, UK.
    Sonst nichts zu TMC.
    Aber auf der Oberseite ist ein roter, runder Aufkleber: " Inklusive Gutschein für TMC Pro im Wert von 49,95 €".
    MfG
    rth

  • Hallo,


    bei meinem 70er den ich am 29.12.10 direkt von Navigon bekam und regisriert hatte, war auch kein Gutschein dabei, ich rief bei der Hotlein an und mir wurde der TMC-Premium Dienst nach diesem Anruf sofort über NAVIGON Fresh für mein Gerät freigeschaltet.


    Gruß Wolli

  • So, ich habe mir jetzt bei einem anderen Anbieter das Navi gekauft und da ist jetzt auch der TMC-Pro Gutschein dabei. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu den Dateien auf dem neuen Navi. Die haben das Datum von 2006. Bei dem Navi davor waren die Dateien vom Jahr 2010. Das Navi gab es doch 2006 noch gar nicht oder? Auch waren auf dem alten Navi 3,63 GB besetzt und nun 3,57 GB. Woher kommt denn dieser Unterschied?


    Viele Grüße
    jobc

  • Hallo jobc,
    hier meine aktuellen Daten: Speicherkapazität: 3.976.200.192 Bytes -> 3.70 GB. Davon sind belegt: 3.233.693.696 Bytes -> 3.01 GB.
    Ich habe das Programm vor Inbetriebnahme gesichert: 3.900.989.672 Bytes, Größe auf Datenträger 3.902.313.888 Bytes -> 3,63 GB.
    Die SD - Karte ist leer.
    Das Gerät hatte bei Auslieferung Karten Europa Q 2 / 2010, Version 7.6.3 oder 4, jetzt Karten Europa Q4 / 2010 Version 7.6.5
    Ausserdem habe ich jetzt den Poi - Warner auf dem Gerät.
    MfG
    rth


    So, ich habe gerade den Poi - Warner aktualisiert: Jetzt belegt: 3.233.755.136 -> 3,01 GB

    Einmal editiert, zuletzt von rth ()