bluetooth verbindet nicht

  • hallo,


    hab da ne kleine geschichte für euch :).


    hab mir im dezember das z205 bei amazon geholt! hauptsächlich wegen der FSE.
    amazon hat das ding auch schnell rausgeschickt so das ich es nach 2 tagen hatte:)!


    geladen, eingeschaltet, bluetooth mit handi verbunden funktioniert einwandfrei.
    habs dann mal übernacht liegen lassen und als ich am nächsten morgen wieder ins auto stieg, das ding einschaltete hats sich nich verbunden.
    hab dann versucht die ganze sache manuell zu verbinden, nix. (habs ewig probiert. nach reset, ausschalten, ruhezustand. gerätesuche vom handi aus, telefonsuche vom navi aus nix geht)



    kurz darauf hab ich das backup, das ich anfangs erstellt hab wiederhergestellt, dann gings kurzzeitig wieder.
    leider nur solange bis ich das becker mal wieder komplett ausschaltete.


    als es mir nach stunden in google zu blöd wurde hab ich das ding an amazon zurückgeschickt und ein ersatzgerät gefordert, habs auch gekriegt:).


    nur leider fängt jetzt die story wieder von vorne los:(
    hab jetzt sogar schon ein software update aufs handi gespielt, hat aber auch nix geholfen.


    nun steh ich da mit fehlermeldungen wie "bluetooth aktivierung fehlgeschlagen" oder "kein telefon gefunden".


    was würdet ihr tun?
    gibts abhilfe?


    matthias

  • Lösch doch mal die Paarung und dann kopple neu.


    Wirst ja sehen ob es dann funktioniert.


    Vermute da eher eine Inkompatibilität der Geräte.


    Versuch es mal mit nem anderen Mobiltelefon und teste.


    Gruß

  • dass mit paarung löschen und koppekn hab ich schon gefühlte 100mal probiert:)


    und leider funzt es nich:(


    hab ein sony ericsson w705, is so ein allerwelts-handy:) ich denke das dürfte kompatibel sein(hab leider keine liste für kompatible handys gefunden)

  • Moin,


    Dein "Allerwelts-Handy" hat ja auch noch andere Probleme mit dem Z205, nöch?! ;)
    Vielleicht (vermutlich, wahrscheinlich) ist das Z205 in Ordnung und das Handy hat einen an der Klatsche?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • das war auch mein gedanke nach dem dasses beim zweiten z205 wieder die selbe sch..... war:). hab dann auf mein handi ein softwareupdate gespielt und dann gings kurzzeitig wieder. kurzzeitig, bis ich die poi's installiert hab.


    naja hab dann das system wieder durch ein altes backup zurückgesetzt, pois installiert sr2 aufgespielt und die 45tage-gar.-karten aufgespielt!


    komischerweise funktionierts jetzt seit 3 tagen ohne probleme obwohl ich nichts gemacht hab


    mir solls recht sein:)

  • so jetzt is es wieder so weit!


    das becker z205 findet kein telefon und ich kanns mir einfach nicht erklären.


    1 woche lang gings jetzt wieder gut, hab dass navi kein einiges mal ausgeschaltet nur in den ruhezustand gehen lassen, bei meinem handi ist bluetooth immer ein dass es sich auch gleich verbindet.


    heut bin ich ca 20km gefahren, freisprech hat funktioniert, als ich das ziel erreicht hab ging mein navi in den ruhezustand.
    beim nachhause fahren fiel mir auf dass das kleine bluetoothsymbol rechts unten fehlte(keine verbindung aktiv), hab dann versucht über den button telefon mein gespeichertes handi manuell zu verbinden.
    leider kam keine verbindung zustande nur die meldung "bluetooth-aktivierung fehlgeschlagen"


    seit dem kann ich machen was ich will, bt am handi aus und ein , am navi aus und ein, handi aus und ein, navi aus und ein, navi reseten, fse am handi löschen und neu suchen, das selbe am navi.


    nichts bringt mir den gewünschten erfolg einer bt-verbindung!


    ich bitte um hilfe!!!



    matthias

    Einmal editiert, zuletzt von hiddenhands ()

  • Hallo,


    teilweise wird ja für eine Bluetooth Verbindung eine vierstellige Codeabfrage seitens des Handys gefordert! Hast du es schon einmal ohne diese Sicherheitsabfrage versucht? Falls sie überhaupt aktiviert ist!?

  • ja, hab ich hab auch schon handi- und navinamen geändert.


    mein problem ist dass ich überhaut garnicht zur pin eingabe kommt, weil kein gerät gefunden wird.


    hab mittlerweile auch schon bestimmt 10 handis probiert um auszuschließen dass es an meinen handi liegt und keinen hats gefunden.


    aber danke für die antwort


    weiß jemand weiter? :)

    Einmal editiert, zuletzt von hiddenhands () aus folgendem Grund: ergänzung

  • hey ho,


    hab grad mein letztes back-up des navis im cm2 wiederhergestellt und siehe da,
    ohne irgendein zutun verbinden sich die 2 geräte wieder miteinander!


    fragt sich nur wie lange!


    trau mich wetten dass es nächste woche wieder nich mehr geht!


    grüße,
    matthias

  • oder heute schonwieder nicht mehr!


    nachdem die fse meines z205 gestern nachdem wiederherstellen eines backups wieder funktionierte, hab ichs heute mal komplett aus und eingeschaltet.


    und oh wunder, das z205 zeigt keine bluetooth aktivität und beim manuellen verbinden, also wenn ich auf die taste telefon drücke, kommt meine lieblingsmeldung "bluetooth-aktivierung fehlgeschlagen"!


    also hab ich jetzt grad den content manager angemacht, wiedermal das letzte backup aufgespielt -> und es geht NICHT.


    ich verzweifle


    matthias

  • da scheinbar keiner eine lösung für mein problem hat hab ich folgenden lösungsvorschlag:


    was haltet ihr davon wenn ich mein z205 zurückschicke und mir das z215 hole?