Tag- Nachtmodus in welcher Datei anpassen?

  • [quote]Anhand der GPS-Position kann man die Sonnenauf- und Untergangszeiten berechnen. Beim MN basiert die Umschaltung immer auf der MEZ-Zeit. Die Standardeinstellung des MNs sagt, das beim Sonnenaufgang zur MEZ-Sonnenaufgangszeit umgeschaltet wird. Beim Sonnenuntergang wird aber nicht zur errechneten Sonnenuntergangszeit umgeschaltet, sondern erst eine Stunde spaeter. Den "Versatz", ob genau zur errechneten Zeit oder verzoegert umgeschaltet werden soll, kann man in den XML-Dateien beeinflussen.[/quote
    Zitatende


    ------------------
    Soweit sind wir uns ja einig, aber in welcher XML Datei steht die Info wann wo umgeschaltet wird?

    Danke und Gruß,
    Schorse

    5 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Danke Helmut,
    ich habe die Version 7.5.9 und da steht etwas anderes:


    <FrequDayNightMode>5</FrequDayNightMode>

    <FrequDynamicDayNightMode>2</FrequDynamicDayNightMode>

    <DynamicDayNightModeTime>0</DynamicDayNightModeTime>


    Ansonsten finde ich nichts über DayNight. Hast du noch eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hallo Schorse,


    leider kann ich nicht weiter helfen. Offensichtlich unterscheiden sich PNA- und PDA-Version zu stark und ich kenne mich nur in der PDA-Version ein ganz klein wenig aus.


    Gruß Helmut

  • Hallo Schorse,


    man kann bei der PDA-Version in der ApplicationSettings.xml mit


    <DayNightSwitching>
    <SunRiseDelay>0</SunRiseDelay
    <SunSetDelay>1</SunSetDelay
    <DayNightSwitching>


    mit den delay-Werten im Bereich von -7200 bis 7200 spielen, um diese Zeiten zu verändern.


    Da es diesen Eintrag in der PNA-Version nicht gibt und es auch nichts bringt, diesen einfach hinzuzufügen, ist ein benutzerdefinierter Versatz hier nicht machbar. :(