Nun bin ich auch drauf reingefallen....
Habe eine dreiwöchige Österreich-Bayern-Rundfahrt mit einem Wohnmobil gemacht und hatte mir bereits zuhause Tagestouren zusammen gestellt, um viele Pässe und Serpentinen in Österreich zu befahren. Außerdem habe ich alle Touren mit "Autobahn vermeiden" abgefahren.
Eine Tour sollte vom Millstätter See nach Fusch führen, um von dort die Großglocknerstraße südwärts Richtung Heiligenblut zu befahren. Tja, und in einer Ortschaft führte mich mein Mäxchen direkt auf den Bahnhof.
Ich habe es zunächst ignoriert und bin weiter gefahren, doch irgendwann verringerten sich die Chancen, dass die Straße ein "gutes Ende" nimmt, und ich bin umgekehrt. Wieder wollte mich das Navi an den Bahnhof führen.
Ich entschloß mich, die Großglocknerstraße nun vom Süden her zu befahren (hatte ich mehr davon, da ich ja in Heiligenblut übernachten wollte und wieder zurück musste).
Abends dann habe ich "Fähren verbieten" eingestellt und gesehen, dass es just daran lag (hätte ich mir mal gemerkt, um was es in diesem Thread ganau ging )