Map-Anzahl im Oziexplorer

  • Moinsen,


    leider habe ich in anderen Postings keine Hilfe zu meiner Frage gefunden. ;(


    Also, bislang habe ich auch meinem Handy/Smartphone Simvalley XP 65 für die Seekartennavigation den PocketNavigator des NV-Verlages benutzt. Hier kann man nur 2 x den gekauften Key eingeben. Nach einen erneuten Absturz war also Ebbe.


    Egal, jetzt bin ich auf des Ozi umgestiegen, dessen Funktionsumfang mich schon sehr beeindruckt.


    Meine Charts sind die aus dem NV-Verlag, die alten im "normalen" BSB-Format, die neuen im verschlüsselten BSB4-Format. Und mein 1. Problem ist, diese BSB4 Karten im img2ozf-Konverter zu konvertieren. Das Tool "Maptech_dll" läßt sich bei mir (Win 7, Prof.) nicht installieren. Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe?


    Die unverschlüsselten BSB-Charts lassen sich problemlos konvertieren. Diese hinterlege ich in den Oziexplorer2/Maps-Ordner auf dem XP 65. Das sind so ca. 2000 Charts. Nun starte ich den Oziexplorer und lasse ihn unter "Index maps" nach den Charts suchen. Er macht es auch brav, bearbeitet allerdings nicht alle Charts. Gezählt habe ich die Fehlenden nicht. Aber es fehlen sehr, sehr viele.


    Gibt es eine Höchstgrenze für die Anzahl der Charts?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.


    VG Rainer


  • Hier kann man nur 2 x den gekauften Key eingeben. Nach einen erneuten Absturz war also Ebbe.


    Sollte sich das nicht mit dem NV-Verlag klären lassen?



    Das Tool "Maptech_dll" läßt sich bei mir (Win 7, Prof.) nicht installieren. Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe?


    Nein, leider keine Abhilfe bekannt.



    Diese hinterlege ich in den Oziexplorer2/Maps-Ordner auf dem XP 65. Das sind so ca. 2000 Charts. Nun starte ich den Oziexplorer und lasse ihn unter "Index maps" nach den Charts suchen. Er macht es auch brav, bearbeitet allerdings nicht alle Charts. Gezählt habe ich die Fehlenden nicht. Aber es fehlen sehr, sehr viele.


    Gibt es eine Höchstgrenze für die Anzahl der Charts?


    2000 Karten heißt, das mindestens 4000 Dateien vorliegen. Ich kenne die Details nicht, aber es köntne sich um eine Begrenzung in Windwos CE handeln. Probier doch mal, die Karten auf mehrere Ordner aufzuteilen (damit hat Ozi kein Problem).



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Moin Wastl, danke für die schnelle Antwort :)


    Ich habe den NV-Verlag telefonisch kontaktiert. Der gute Mann am Telefon hat mir ausführlich alles erklärt und den PocketNavigator nochmals online freigeschaltet. Sehr kompetent..., ne knappe halbe Stunde lang... SUUUPERRR :)


    Zudem habe ich den "Freischalt-Dongle" für meine aktuellen 4 Ostsee-Seekartensätze bestellt. Kostenpunkt: 49 € + Porto. Da kann man auch nix meckern.


    Den Ozi lasse ich dennoch zum ausführlichen Test auf den Smartphone.


    Nochmal Danke, Gruß Rainer