eTrex Vista HCx

  • Hallo zusammen,
    bin ab heute beim Navigationssystemportal angemeldet. Grund,seit Weihnachten bin ich Besitzer eines Garmin eTrex Vista HCx. Von den Wissensanforderungen die man bei einem solchen Gerät haben muß, fühle ich mich ziemlich überfordert. Vielleicht wäre ja jemand bereit, mir bei den ersten Gehversuchen ein wenig Hilfestellung zu geben.
    Würde mich über jeden Nachhilfelehrer freuen.


    Grüße


    Routiniers

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    ich verschiebe den thread mal in den passenderen bereich, dort bekommst du sicher eher passende antworten. ;)



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel,
    selbst um einen Beitrag richtig zu plazieren bin ich anscheinend zu ungeschickt. Danke für deine Hilfe

  • Meinem eTrex waren zwei Dokumente beigefügt: eine gedruckte Kurzanleitung, die für den Einstieg nichts bringt und als PDF das Handbuch. Ich habe mir das PDF in Ruhe durchgelesen, was relativ zügig geht: viele Bilder, wenig Text. Dabei habe ich die mich interessierenden Funktionen ausprobiert und später einzelne Punkte noch mal nachgeschlagen. Das scheint mir der effektivste Weg zu sein.


    Auf dem eTrex war bei mir nur eine 08/15-Übersichtskarte installiert. Ich habe deshalb eine kostenlose Openstreetmap-Karte geladen. Wenn Du ähnliches vor hast, findest Du im Forum diverse Threads dazu. Viel Spaß mit dem Gerät!


    Grüße, Rolf