Navi-Update MAX983 HD

  • Hallo,zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.


    Und nun zu meiner Frage:Habe seit Mitte 2009 das Max983hd und binn auch sehr zufrieden damit.Ab Anfang 2010 versuche ich nun ein neues Navi-Update zu bekommen.Mein Clarion Händler sagt mir es kommt so ab Mai 2010,dann würde es July 2010,dann August 2010 und dann Anfang Dezember 2010.Jezt ist es bereits 2011 und ich habe immer noch kein Update.


    Wie sieht es bei euch aus,welche Version habt ihr,meine ist die 08/09 er.Ich meine nichts ist schlimmer als mit einer nicht mehr aktuellen Version herumzufahren und das bei einem Gerät was 2000€ gekostet hat.


    Habe letztes Jahr auch schonmal bei Clarion nachgefragt,bin aber auf die Fachhändler verwiesen worden.


    Danke euch für eure Hilfe


    Prizibil

  • Hi Prizibil,


    mir geht's recht ähnlich. Allerdings mit meinem MAX973HD, was aber keinen großen Unterschied macht.
    Nach mehrfachen Anfragen beim Händler und direkt über den Clarion Support habe ich folgenden Link erhalten:


    Klick hier


    Hier bekommst Du (anscheinend) immer die aktuelle Überischt über die Version Deines Kartenmaterials
    für Dein Clarionprodukt. Wie Du unschwer erkennen kannst, hast Du (auch ich) noch das Kartenmaterial
    von Quartal 4 / 2008. Tja, heftige Sauerei.


    Mittlerweile lasse ich mich von mein iPhone4 (Navigon) navigieren,
    da fahre ich auf Strassen und nicht auf einer Grünfläche :D


    Apropos: Hitachi hat Clarion Ende letzten Jahres aufgekauft. Siehe hier. Ich hoffe nur nicht, dass die den
    MAX (+ Kartenmaterial) jetzt auslaufen lassen ...


    Alles Gute.
    Massacron

  • Da hast Du leider nicht auf das Datum der Nachricht geachtet. Bereits seit 2006 gehört Clarion mehrheitlich Hitachi.


    Ganz davon abgesehen, zeichnet sich bei Clarion einfach nur der Trend der letzten Jahre ab. Über kurz oder lang, wahrscheinlich in weniger als zehn Jahren, wird es keine Radios oder Navigationssysteme mehr zum Nachrüsten geben. Prominente Beispiele dieser Veränderung findet man zum Teil nur noch im Geschichtsbuch: Philips, Grundig, Blaupunkt, Becker.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()


  • Du kennst diesen Fred? Wenn nicht, dann erfährst du dort, das es seit März 2010 ein Update gibt.



    Das Kartenmaterial von Q4/2008 hat man erst mit dem Update von 2010. Mit der original Kaufversion von 2009 hat man wesentlich älteres Kartenmaterial (Q4/2007?).

  • Und seit wenigem Tagen ist ein neues Update erhältlich. Clarion nennt es "2010/2011". Zur Aktualität der Daten kann ich noch nichts sagen. Wie immer gibt es das Update beim Händler für 329 UVP.

  • So das neue Update ist nun auch installiert. Aber jetzt gehen die Skins nicht mehr, die man sich auf der HP runterladen kann.
    Hat da jemand eine Lösung für? Oder muss man wieder eine Ewigkeit warten, bis Clarion das schafft und die Skins auch mal aktualisiert.


    CU big-w